Der Läufigkeitsthread

• Zoey scheint auch durch zu sein.

Merkwürdig, bei ihr kommt nach der Blutung die Stehtage und dann ist die Läufigkeit fertig, das war bei der ersten Läufigkeit auch schon so.

Jedenfalls ist wieder alles abgeschwollen.

Interessanterweise hat Zoey vor wenigen Tagen damit angefangen ab und an Fala zu besteigen.
    Hat das noch mit der Läufigkeit zu tun, oder ist Zoey nun durch die Läufigkeit soweit erwachsener geworden das sie die Chefrolle von Fala anfängt in Frage zu stellen?

• Also von meiner Maus kenne ich es auch nur so, dass sie aufhört zu bluten und dann "steht" und dann ca eine Woche und der Spuk ist vorbei.
    Merken das sie steht tu ich meist daran, dass sie massiv hinter Rüden herwinselt und sich wie der letzte Bremsklotz benimmt :omg: das sind die schlimmsten Tage wie ich finde...
    Meine Colliehündin ist aktuell in den Stehtagen und drückt meiner anderen Hündin ständig den Hintern ins Gesicht :rotekarte: *nerv*
    kurz danach müsste dann die Kleine anfangen zu stehen - diesmal haben die Beiden einen Abstand von ca einer Woche.

• Ja, meine zum Beispiel. Die hat immer durchgeblutet. Sehr dünn und wässrig zwar, aber immer etwas hellrot.

Bei der 1. Läufigkeit hat Tamy auch durchgeblutet und zwar genau 3 Wochen, ab ca. 12 Tagen wurde es nur heller und etwas weniger und irgendwie dünner.
    Ich denke, dass das während der jetzigen 2. LK auch so sein wird.

• Zoey scheint auch durch zu sein.

Merkwürdig, bei ihr kommt nach der Blutung die Stehtage und dann ist die Läufigkeit fertig, das war bei der ersten Läufigkeit auch schon so.

Jedenfalls ist wieder alles abgeschwollen.

Interessanterweise hat Zoey vor wenigen Tagen damit angefangen ab und an Fala zu besteigen.
    Hat das noch mit der Läufigkeit zu tun, oder ist Zoey nun durch die Läufigkeit soweit erwachsener geworden das sie die Chefrolle von Fala anfängt in Frage zu stellen?

Bei Rasta ist es ganz genauso. Sie blutet ca. 14 Tage, dann hört es auf und sie fängt an sich jedem vierbeinigen Wesen anzubieten. Nach zwei bis drei Tagen ist der Spuk dann vorbei und sie fängt ihrerseits an, andere Hunde zu besteigen.

Ich hab keine Ahnung, was ihre Motivation ist, finde es aber sehr interessant, dass sie offenbar nicht die einzige Hündin ist, die sich so verhält.

• Also hört es in den Stehtagen immer komplett auf? Oder gibts auch Hündinnen die während der Stehtage noch hellroten Ausfluss haben?

Meine haben beide durchweg geblutet. In den Stehtagen halt sehr hell und wässrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!