-
-
Das Höschen sieht ja total niedlich ausPixie ist nun auch endlich läufig, ich wusste dass sie es demnächst wird. Sie hatte ja auch schon paar Anzeichen dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Buxe sieht toll aus! Darf ich fragen, woher du sie hast?
-
Hundemenschen sind schon bescheuert. Da kommt man nach Hause und freut sich über Blut auf dem Boden.
Die Madame ist endlich läufig ...
-
Ich muss hier mal meine Sorgen los werden .. Meine Hündin Mara wird einfach nicht läufig
Wir warten auf die 4. Läufigkeit und sie ist mittlerweile 2 Monate drüber (wenn wir von dem vorher bestehenden Zyklus von 7 Monaten ausgehen).
Anzeichen für eine Läufigkeit zeigt sie schon seit ca. 2 Monaten , ständig werden wir von Rüdenhaltern gefragt ob sie denn läufig sei. Beim Tierarzt waren wir vor einem Monat , sie wurde durch gecheckt (Kein Blutbild, US, Abstrich, aber alles andere;), da war alles in Ordnung. Ich sollte noch ein wenig abwarten, sonst ggf nochmal wieder kommen .
Jetzt habe ich grad gesehen , dass Mara eine Wunde neben der Scheide hat. Hab's bemerkt weil sie sich vermehrt geschleckt hat ..weiß aber nicht ob sie sich wund geleckt hat oder sie an der schon vorhandenen Wunde leckt ..
Nächten Dienstag haben wir wegen eines anderen Problems einen Termin bei unserer Heilpraktikerin , da werde ich das auch mal ansprechen ..
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit ausbleibender Läufigkeit ?
-
Die Beiden machen mich total irre!!!
Speedy ist nur noch Eier gesteuert und Lissi benimmt sich wie die Mätress vorm Herrn
Morgen ist getrennter Spaziergang angesagt, denn sonst sind alle unter Strom
Wie reagieren Eure unkastrierten Rüden? Drehen die auch so durch? @Gammur Murmelchen ???!! -
-
Es gibt ja auch die sogenannte stille Läufigkeit. Ich glaube, über die wurde erst ein paar Seiten vorher geschrieben.
Bezüglich Wundlecken, da ist Amber Weltmeisterin darin... Sie leckt sich bei jeder Läufigkeit bzw auch schon davor, wund. Sieht dann auch nicht so toll aus.
Hündinnen können aber auch eine Läufigkeit zb überspringen.
-
Wir hatten heute ZOS und da ist ein intakter Rüde dabei. Der arme, kleine Kerl
Gesucht hat er aber meistens trotzdem schön.
Aber was hab ich da für ein Luder
Immer schön den Poppes in seine Richtung und die Rute ganz weit zur Seite gelegt. tztztztz -
Wie reagieren Eure unkastrierten Rüden? Drehen die auch so durch? @Gammur Murmelchen ???!!
Bin zwar weder Gammur noch Murmelchen, aber ich erlebe grad die erste Läufigkeit mit einem intakten Pärchen...
War nicht so geplant, ist aber hochinteressant. Heute der vermutlich erste Stehtag, Madame hat ihren Hauskavalier heftig angeflirtet statt ihn wie gestern wegzuknurren. Noch sitzt der Respekt vor Fräulein Rottenmeier zu tief beim Casanova, er ist daher auch noch am Tag 9 unglaublich gechillt - hätte ich nie erwartet bei dem Stresskeks, so wie der bisher auf die seltenen hübschen jungen Springerdamen reagiert hat! Aber sein Interesse steigt stetig, und ab morgen muss ich wohl mit heftigstem Anbaggern seitens der Lady rechnen.
Mal sehen, wie das zu managen ist....
Ich bin echt überrascht, wie stressfrei die erste Woche war, aber Rhian war über Jahre hinweg eine Respekts"person" im permanenten Anöstrus - das dürfte ihn geprägt haben.
-
Bei uns ist jetzt Tag 7 oder 8. Hudson ist völlig relaxt. Null Stress. Gar nichts. June ist auch wie immer. Sollte er doch mal ihrem Privatbereich
zu nahe kommen, wird sie sofort ungehalten. Sie beißt ihn aber selbst in den stehtagen noch weg.
Hudson wird erst immer etwas nervös, wenn die stehtage sind. Da trenne ich, wenn ich nicht da bin. Bin ich da, kann ich die zusammen lassen.
Er ist die Läufigkeit über echt relaxt und begnügt sich mit ihren pipipfützen. Die können einen wenigstens nicht verkloppen.
Und da lasse ich ihn auch. Er steigert sich aber auch nicht rein.
@asterix99 hoffe bei dir beruhigt sich das auch wieder.
Lg
-
Ich komme hier mal dazu.
Habe seit kurzer Zeit die erste Hündin in meinem Leben und sie müsste bald läufig werden....das letzte mal war sie am 31.5. und sie hatte bislang einen sehr genauen 6 Monats Rhythmus. Sie ist nun 5 Jahre alt und hatte schon Welpen, weiß also wie der Hase läuft
Ich bin ein klein wenig nervös muss ich sagen..Nicht so sehr wegen der Läufigkeit an sich, sondern weil ich ja ein intaktes Paar hab momentan....mein Rüde kommt während der Läufigkeit von Felia wohl zu meiner Mutter. Er ist zwar auch eher ein Typ Hund, der sich nicht in sowas reinsteigert, aber ich muss die 2 jeden Tag für eine Weile alleine lassen...da ist es mir mit schnödem Tür schließen o.ä. zu riskant...
Bin wirklich gespannt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!