Avatar

Futter ohne Geflügel

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Futter. Habe nun 18 Monate Platinum gefüttert und würde gerne wechseln. Allerdings ist Nico gegen Gegflügel allergisch. Kennt ihr ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter, welches ohne Geflügelfett, -mehl oder was auch immer auskommt?
    Preis ist erstmal egal :)


    LG
    winks

    Viele Grüsse von winks mit den beiden Jackys Nico (*5.9.2010) & Mia (*16.8.2014)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Marengo
    Grau
    Ich habe auch einen Geflügelallergiker und hatte das Problem das in vielen Futtersorten Geflügelfett eingesetzt wird.

    Liebe Grüße von Sonja und Akhiro. Blacky ewig im Herzen.


    Den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muss man leben.
    (Mascha Kaleko)

  • Danke ihr Lieben! Habe nun 4 verschiedne Wolfsblutsorten bestellt. Habe noch ein paar andere Herstellt angeschrieben und meinte, dass es auch kein Geflügelfett drin haben sollte. Dann schicken die mir Sorten mit Geflügelfett & den Zusatz: Geflügelfett macht Ihrem Hund nichts. :hust:

    Viele Grüsse von winks mit den beiden Jackys Nico (*5.9.2010) & Mia (*16.8.2014)

  • Manche Firmen sind wirklich amüsant :D


    Mit Wolfsblut haben wir gute Erfahrungen gemacht. Snoopy ist Allergiker und frisst es sehr gerne. Berichte doch mal wie es bei euch klappt wenns soweit ist :)

  • Schau dich mal bei Fish 4 dogs um.
    Die schicken auch Gratisproben raus.

    Liebe Gruesse von Judith & Holly, die in meinem Bett schlafen darf, weil es in ihrem Koerbchen spukt.



    Holly (*2012)
    Istog(*2003)
    Daisy(*1994 -2011)

  • Hatte auch Wolfsblut gefüttert - nie mehr wieder. Meine Hunde haben JEDER bis zu 8 !! Haufen täglich gemacht. Obwohl sie abends ihr Geschäft gemacht hatten, wurden sie nachts unsauber. Die Kleine hats einfach nicht über Nacht gepackt. Die Grosse hat getrunken wie noch nie zuvor. Dementsprechend war ich in einer Tour mit den Hunden draussen - bis zu 4 Stunden täglich. Nee, danke. Die Haufen waren teils so gross, dass ich zwei Tüten nehmen musste. Sowas hab ich noch nicht erlebt.


    Ab heute füttern wir wieder Köbers. Ich habe mich noch nie so auf eine Hundefutterlieferung gefreut wie heut Nachmittag. Auch wenn so viele auf Wolfsblut schwören - mir kommts nicht mehr in den Napf. Ich bin auch echt froh, dass ich das Futter nicht mehr riechen muss.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!