Futter ohne Geflügel

  • Also nach ewigen Spießruten lauf mit meinen zwei Allergikern (Charly Getreide, Hazel Getreide und Geflügel) sind wir am aller besten mit Wolfsblut Pferd gefahren. Das haben beide super vertragen, keinerlei Anzeichen einer Reaktion, die Haare wurden besser zumindest haben sie nicht mehr soviel gehaart usw usw. Also zum ausprobieren wäre es, ist halt schei...e teuer.


    Dann von Markus Mühle das Black Angus mit Hering ist sehr gut verträglich bei meinen, nur kaltgepresst und sie fressen es nicht so gerne und stinken nach Fisch weil das futter sehr nach Fisch riecht.


    Von josera das Lacks und Kartoffel (oder wars Hirsch und Kartoffel?) keine Ahnung, ist so hellblau mit dabei und glaube es steht sensitiv drauf, haben sie auch recht gut vertragen.


    Momentan fütter ich von Pure Instinkt das Trockenfutter da ist zwar Hühnerfleisch drinnen aber dadurch dass Nur das Geflügel,drin ist und keine anderen tierischen Eiweisquellen hat Hazel zu meinem Erstaunen keine Unverträglichkeit. Denke ich werde auch bei dem Futter bleiben und es hat wirklich den höchsten bzw einem von den höchsten Fleischanteil in Teockenfutter. Wir haben uns das mal anhand einer Tabelle ausgerechnet wieviel Fleisch denn wirklich drinnen ist und da schnitt pure Instinkt super ab und preis ist ok für 12kg Zahl ich bei uns mit kundenkarte 47 Euro, für wolfsblut leg ich 70 hin :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter ohne Geflügel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab derzeit das Josera Lamb & Rice bzw. Lachs & Kartoffel da.

    • Vielleicht Bubeck? Da gibt es auch eine relativ große Auswahl an verschiedenen Fleischsorten, ich glaub sogar immer nur von einem Tier. Das einzigste was da vom Geflügel enthalten ist sind Eier, aber vielleicht wäre das ja trotzdem was.

    • ich habe für das Wolfsblut Pferd damals für 15kg runde 58 € bezahlt. Finde es jetzt nicht so dramatisch gibt noch viiiiiiieeeeeelll teurere Futter

    • Ist doch super wenn deine Bekannte hochwertig füttert und es sich finanziell leisten kann :bindafür: . Freu dich doch für sie.
      Würde ich auch immer tun, ob ich nun nen Dackel oder ne Dogge hätte, das muss drin sein finanziell.


      Ich wüsste nicht was dein Smilie an dieser Stelle ausdrücken soll, Neid, Unverständnis?

    • Puhhhh das Wolfsblut war wohl ein Satz mit X. Mia war so schön stubenrein, aber sie musste einfach sooooo häufig k*** mit diesem Wolfsblutfutter, dass sie wieder reingemacht hat. Auch Nico hat bestimmt so 6-8 Haufen pro Tag gmeacht und zwar riiiiiiesige. Ausserdem hat er optisch gesehen ziemlich abgenommen die letzten beiden Wochen :ill: habe nun wieder das Lamm Futter von Platinum bestellt und bleibe da auch dabei.

    • Worauf du auch achten solltest: Viele Futter haben zwar kein Geflügelfleisch drin, aber die verwenden Geflügelfett und da kann Hund auch drauf reagieren und die meisten Allergikersorten haben das eben drin, oft nichtmal eindeutig deklariert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!