Futter ohne Geflügel

• Warum möchtest du denn eigentlich das Futter wechseln, wenn es die letzten 18 Monate gut vertragen wurde?
    Sobald ich das richtige Futter für meinen Hund gefunden habe bei dem Output und Fell passt, wird nicht mehr gewechselt. Unsere Schäferhunde haben fast (bis auf die Wachstumszeit) ihr Leben lang dasselbe Futter bekommen und sie kamen prima damit zurecht.
    Ich glaube, dass eine häufige Futterwechselei bei manchen Hunden nicht so gut ist und man lieber bei der Sorte bleiben sollte, die gut vertragen wird.

• Um möglichen Mängeln vorzubeugen & für ein bisschen Abwechslung. Das das ne dumme Idee war habe ich leider erst nach einem Versuch rausgefunden. Hab jetzt eben wieder 20kg Platinum bestellt :)

• Abwechslung braucht ein Hund nicht, die will meist nur der Mensch.
    Ob dieses neumoderne Futter so konzipiert ist, dass es über die Jahre keine Mängel gibt, das weiß ich leider nicht. Ich hab`s nicht so mit den relativ neuen Futtersorten, welche die letzten Jahre neu auf den Markt gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!