Sammlung: Außergewöhnliches JACKPOT - Leckerlie gesucht!

  • Super Thread mit vielen, vielen spannenden Tipps hier - vielen Dank euch allen.
    Aber mal eine ganz dumme Frage am Rande:
    Nehmt ihr dieses Zeug mit nach draußen? (für den Super-Rückruf ja wohl wahrscheinlich schon ;) ) - und WIE transportiert ihr das?


    Ich hab hier so einen Leckerli-Beutel zum an die Hose klemmen. Aber wenn ich da regelmäßig rohes Fleisch, Fisch, sabber-Zeuch rein steck ... Kann man sowas waschen? Also Waschmaschine? Die ganzen Bakterien sind doch spätestens nach einer Woche auch nicht mehr der Hit für den Hund, oder?

  • Also sowas wie Würstchen und Käse kommt bei mir nicht einfach so in den Leckerlibeutel. Die mache ich ein eine kleine Plastiktüte und stecke diese in den Leckerlibeutel. Katzennassfutter habe ich in eine Mini-Tupperdose gemacht.

  • Ich pack z.B. kleingeschnittene Wiener in einen (frischen!) Kackbeutel. Wenn ich es nicht dauernd brauche während dem Spaziergang, mache ich so einen Clip-Verschluss dran. Dann hält sich der Geruch in Grenzen...


    Achso, also Coco steht gerade total auf Wiener. Da ist sie richtig motiviert :D


    Ansonsten nehme ich noch getrocknetes Hähnchenfleisch (gab's z.B. letztens auch bei Aldi). Das ist länger haltbar, nicht schmierig und geruchsneutraler. Aber der Hund muss hald länger kauen und Coco mag es nicht immer supergern.


    Coco ist auch ein Hund, der mir die Leckerlis gerne wieder vor die Füße spuckt. Und wenn sie dann gemerkt hat, dass ich nichts tolles dabei habe, muss sie ja sowieso nicht mehr folgen.
    Und vor allem, wenn sie gestresst ist, brauche ich ihr nicht mit dem normalen Trockenfutter zu kommen...

  • Ich weiß nicht, was es davon war, weil ich immer mehrere Leckerlies für's Training mische, aber dieses mal hatte ich "drei neue Sorten" dabei. Mein Hund fand sie ganz okay für "normale" Leckerchen. Aber die Hunde auf dem Hundeplatz.... Ich weiß nicht wieviele Hunde bei mir im Fuß saßen O.o Eines von den neuen Leckerchen muss das gewesen sein xD


    - Vitakraft Beef-Stick in verschiedenen Geschmacksrichtungen (ja, ich weiß. War aber mal gratis bei einer Bestellung bei, also habe ich es mal getestet - geschenkter Gaul und so..)
    - selbst gedörrtes Lammfleisch
    - Hundewurst vom Metzger Meiritz in Neuss


    Könnt ihr ja gerne mal bei euren Hunden testen und mir sagen, was es davon ist xD

  • Aus Erfahrung: Cheeseburger, Pizzastücke, Döner und Trüffelpralinen


    Auf Hunde leckerlies und ungewürzte Sachen mit nur einer Komponente stehen sie gar nicht (also z.B. Jagdwurststückchen sind so lala, Jagdwurst im Brötchen mit Butter und Senf ne ganz andere Klasse..)

  • Aus Erfahrung: Cheeseburger, Pizzastücke, Döner und Trüffelpralinen


    Auf Hunde leckerlies und ungewürzte Sachen mit nur einer Komponente stehen sie gar nicht (also z.B. Jagdwurststückchen sind so lala, Jagdwurst im Brötchen mit Butter und Senf ne ganz andere Klasse..)


    Davon kann ich dir auch ein Lied singen!
    Mein Hund hat NIE am Tisch gebettelt... BIS meine Schwiegermutter ihr mal ein Stückchen vom Döner abgegeben hat.. Es war nicht viel, aber ausreichend, um Sierras Geschmacksnerven anzuzapfen. Sie hat seit dem nichts mehr bekommen, aber kommt jetzt jedes Mal beim Essen gucken, was es so gibt xD

  • kenn ich auch irgendwoher.....*gg*


    Bei uns ist neben oben genannten auch Nori seeeeehr beliebt.
    Boris würde dafür glaube ich töten. Einmal ein Blatt beim Sushi machen runtergefallen und wurde sofort inhaliert....seitdem sein absolutes Highlight...gibts aber nur ganz selten und dann auch nicht viel.

  • Also bei Mavy kommen diese "Fertig Leckerlies" gar nicht an, deshalb gibts nur pures Fleisch (ist für mich als Vegetarierin echt nicht lecker :lol: :ops: )... Naja wie dem auch sei; ich kann als Jackpot Leckerei Hühnerbrust und Leberkäse empfehlen!

  • Heute beim Trailen getestet. Sierra nimmt da sonst nichts an Leckerchen an. Heute haben wir mal kleine Katzenschalen (21g) probiert: GimCat Paté Deluxe. Ich muss sagen; in einer Sekunde inhaliert O_O
    Allerdings bin ich etwas verwirrt.. Als ich es gekauft habe, war zumindest in zwei von drei Sorten kein Zucker drin (steht auch nicht auf der Verpackung). Nun steht bei Zooplus bei allen drei Sorten Zucker bei den Inhaltsangaben..

  • Huhu :)
    Ich wollte meinen zwei Vierbeiner auch einmal etwas gutes tun, weil die Zwei einfach so brav sind <3 Hab dann etwas recherchiert und bin dabei auf diese Seite gestoßen http://www.wir-lieben-hun.de/h…hundekekse-selber-backen/. Dann habe ich mir gedacht: warum soll ich nicht auch einmal für meine zwei Süßen backen?! Mittlerweile hab ich alle Rezepte durch und was soll ich sagen, Lotta und Max lieben die Kekse! Ich werde demnächst das Grundrezept mit Äpfel und Karotten ausprobieren, bin schon gespannt wie die ankommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!