Sammlung: Außergewöhnliches JACKPOT - Leckerlie gesucht!

  • ANZEIGE

    Hey ihr,


    Wie der Titel schon sagt, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer ultimativen Superbelohnung, und zwar noch kreativer als Wiener, Käse oder Leberwurst.. ;)


    Alles ist erlaubt, was Hund verträgt und ihn nicht unmittelbar umbringt.. =)
    Kleo liebte z.B. Popcorn, aber Smilla verträgt keinen Mais


    Sie wird gebarft, ein schönes Stück Fleisch ist nicht spektakulär genug.


    Ich hatte geräucherte Sprotten entdeckt - Knaller! Aber Hände und Taschen stinken davon echt zu extrem..


    Was füttert ihr so als ultimativen Feiertagssnack?

  • ANZEIGE
  • Ist jetzt unser Standardleckerlie, aber schmeckt meinem Mäkler seeeehr.


    500g Haferflocken
    250g Hüttenkäse (körnig)
    2 Dosen Sprotten
    Öl, Wasser


    Kneten, Kugeln formen und bei 180 Grad backen.

    Viktor 1993- Jänner 2013
    seit dem 23. März 2013 - Prinz - Serbischer Senfhund
    seit dem 10.Mai 2014 - Chili- Mudi (vermutlich- sieht so aus, verhält sich so, hört sich so an
    )
    >>keep calm its a dog not a freakin shark<<

  • Ich habe für den Pfeifen-Notrückruf kleine 50g-Alutütchen Katzenfutter dabei:
    Kann man für den Fall der Fälle wochenlang in der Tasche rumtragen und der Hund findet es brilliant.

    "Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."

  • ANZEIGE
  • Ist jetzt unser Standardleckerlie, aber schmeckt meinem Mäkler seeeehr.


    500g Haferflocken
    250g Hüttenkäse (körnig)
    2 Dosen Sprotten
    Öl, Wasser


    Kneten, Kugeln formen und bei 180 Grad backen.


    Danke, das probier ich mal !


    Für Sprotten kann Herr Geordy nämlich sogar sabbern :D

    Grüße von Ellen und
    Eddie - Spanier - *1/2007
    Geordy - KHC - *12.02.09
    Finlay - Rough Collie -.*08.12.09
    Bilder
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Pondi *23/11/96 +12/06/09
    Maxe *01/05/96 +13/10/09

  • Oh cool! Wie ist denn die Konsistenz wenn die gebacken sind? Knusprig oder eher weich fluffig?
    Für Smilla gehts nicht wg Getreide, aber ich find trotzdem interessant! Wie lange hält sich das?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Knusprig, aber nicht zu hart (das mag mein Prinz nicht xD). Die müssen unbedingt sehr gut auskühlen und dann in die Keksdose, dann halten sie ewig. Nur nicht luftdicht verschließen, das hab ich mal gemacht, da haben die geschimmelt.

    Viktor 1993- Jänner 2013
    seit dem 23. März 2013 - Prinz - Serbischer Senfhund
    seit dem 10.Mai 2014 - Chili- Mudi (vermutlich- sieht so aus, verhält sich so, hört sich so an
    )
    >>keep calm its a dog not a freakin shark<<

  • Lachspaste in der Tube ist hier der absolute Knaller. ;) Gibts im Edeka in der Fischabteilung und ist eigentlich für den menschlichen Verzehr gedacht.

    Grüße Steffi & der Mini-Tibi
    (Tibet-Terrier, *Mai2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!