Katzen aus dem Garten fernhalten, wie?

  • Na dann kann man die Katze ins Tierheim bringen. Sie scheint ja kein zuhause zu haben oder dort immer wieder auszubrechen.


    Da finde ich nichts seltsam dran. Finde es eher seltsam sich nicht um ein herrenloses Tier zu kümmern.

  • Und dann?
    Warum die Katze einfangen?
    Was soll das bringen?
    Ins Tierheim weil sie Vögel fängt?


    Seltsame Idee!!!


    Würde ich auch nicht tun, ich weiß ja nicht, wo sie hingehört.
    Und ich hoffe auch ehrlich gesagt, dass ich das nie mit ansehen muss, wenn ein Vogel getötet wird.
    Da ich einmal ums Haus rum muss, könnte ich auch nicht schnell genug eingreifen :/

  • Wie kommst du drauf das sie kein Zuhause hat.


    Das ist ein normales Wohngebiet und da gibt's auch Katzen die Freigang haben.
    Klar, wenn man eine Katze sieht die abgemagert ist oder sonst irgendwie krank, würde ich sie auch einfangen.
    Aber warum willst du jede Freigängerkatze mit einer Falle fangen und ins TH bringen weil es ja sein könnte das sie kein Zuhause hat?


    Finde ich schon seltsam!
    Da hätte ich hier in der Nachbarschaft viel zu tun und die Leute würden mir vermutlich den Hals umdrehen ;-)

  • Na dann kann man die Katze ins Tierheim bringen. Sie scheint ja kein zuhause zu haben oder dort immer wieder auszubrechen.


    Da finde ich nichts seltsam dran. Finde es eher seltsam sich nicht um ein herrenloses Tier zu kümmern.


    Das hier ist ein Dorf, da ist es wohl eher normal, dass die Katzen Freigang haben ;)
    Und der dicke Garfield Kater ist alles, aber nicht am verhungern :p

  • IlonaundCo:
    Naja die Katze scheint ja ohne Besitzer unterwegs zu sein. Also entweder hat sie kein Zuhause oder haut immer wieder ab. Beides wäre für mich ein Fall fürs Tierheim. Denn wenn die Katze immer wieder abhaut, ist der Halter einfach nicht fähig eine Katze zu halten.
    Aber du scheint ja in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen. Also ist das ein Gemeinschaftsgarten?
    Ich hatte hier auch mal Nachbarn die ihren Garten nicht richtig eingezäunt haben und die Katze ist immer wieder in meinen Garten gekommen und ich habe sie immer wieder ins Tierheim gebracht. Leider waren die Nachbarn nicht wirklich einsichtig, aber zumindest sehe ich die Katze seit ein paar Monaten nicht mehr.

  • @ Adidog man kanns auch übertreiben und ich will keine Diskussion über :dürfen Katzen Freigeang haben oder nicht. Dein Beitrag hilft hier aber nicht unbedingt weiter.

  • IlonaundCo:
    Naja die Katze scheint ja ohne Besitzer unterwegs zu sein. Also entweder hat sie kein Zuhause oder haut immer wieder ab. Beides wäre für mich ein Fall fürs Tierheim. Denn wenn die Katze immer wieder abhaut, ist der Halter einfach nicht fähig eine Katze zu halten.
    Aber du scheint ja in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen. Also ist das ein Gemeinschaftsgarten?
    Ich hatte hier auch mal Nachbarn die ihren Garten nicht richtig eingezäunt haben und die Katze ist immer wieder in meinen Garten gekommen und ich habe sie immer wieder ins Tierheim gebracht. Leider waren die Nachbarn nicht wirklich einsichtig, aber zumindest sehe ich die Katze seit ein paar Monaten nicht mehr.


    Du scheinst ja von Katzen so viel zu wissen wie ich von Quantenphysik, nämlich gar nichts.


    Freigänger streifen durch sämtliche Gärten ihrer Umgebung. Sie hauen nicht ab und sie sind, jedenfalls die Mehrzahl, nicht Halterlos. Die Tiere einfangen und ins Tierheim bringen ist entweder der eigenen Ahnungslosigkeit geschuldet oder Böswilligkeit dem Halter und dem Tier gegenüber.


    Katzen sind sehr lernfähig. Sie meiden Gärten in denen sie nicht willkommen sind. Meine Kater und die Katzen der Nachbarschaft dürfen hier in meiner Wohngegend überall in den Gärten sein. Sie haben ein herrliches freies Leben.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Wohne ja auch ländlich und Nachbarin hat 4 Katzen, die unseren Garten durchstreifen und andere Katzen vertreiben .
    vor den Katzen immer wieder Wanderratten , Marder etc.
    am Hund stören sie sich nicht
    Somit auch Mäuse und Vögel immer wieder tot im Garten. Aber es sind kleine Raubtiere und es gehört zu ihrer Natur. Ich hab die hundtüten ja eh und sammel sie ein.
    schlimmer finde ich es wenn meine Wohnungsmietze einen Vogel auf dem Balkon fängt und das Wohnzimmer mit Federn übersäht ist

  • Ich hatte auch mal eine Katzenfalle, aber anders:
    Mir ging nur darum, dass ich nicht wollte, dass mein Kräuterbeet als Katzenklo genutzt wird. Also habe ich einen Rasensprenger an einen Bewegungsmelder gekoppelt. Was auch immer nachts durch meinen Garten gestromert ist, wurde automatisiert nassgemacht. Die Kackerei hat dann ziemlich schnell aufgehört und nach ein paar Wochen konnte ich das Ding wieder abbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!