Katzen aus dem Garten fernhalten, wie?

  • Kann Sundri da jetzt auch nur noch zustimmen und ein ganz dickes Lob aussprechen. Klasse erklärt. :applaus:
    Das war zu 99,9% ein Habicht und ganz bestimmt keine Katze!


    Hier ist von mir jetzt noch mal ein interessanter Bericht dazu, mit ganz tollem Bild, wo auch erklärt wird dass Habichte immer häufiger in der Stadt jagen:
    http://www.elbe-wochenblatt.de…cht-im-garten-d34139.html


    Wie groß ist denn eigentlich die Chance dass der Habicht zurück kommen und noch mal an die Beute geht, wenn man sie einfach im Garten liegen lassen würde?

  • Hoch interessant und toll erklärt. Meine jagt ja in der Wohnung und da fliegen dann nur fordern rum und evtl Schnabel rest im Magen. Oder sie spielt damit. Dann ist aber bis auf Federlassen kein Blut zu sehen

  • Du wirst Katzen das Jagen niemals abgewöhnen können. Es gehört zu ihnen, so grausam uns Menschen das auch erscheint. Aber wie Menschen oft mit Tieren umgehen, nur um schmackhafte(....) Nahrung auf dem Teller zu haben, ist auch nicht viel besser....

  • Ich glaub auch das es ein Greifvogel war, Katzen schleppen ihre Beute oft Heim oder in andere Verstecke, geschützte Orte. Und die Federn sind nichts kreisrund verteilt sondern wären eher im kompletten Garten, da Katzen manchmal noch mit der Beute spielen, bevor sie fressen. Oder bevor sie die Beute endgültig töten.


    Meine Eltern wohnen in einer Reihenhaussiedlung und unterm Dachvorsprung am Balken wohnt ein Falke schon seit mehreren Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!