Beiträge von Adidog

    Ich fand es komisch, dass das Tierheim eine Katze, die als Qualzucht gilt einem Anfänger vermittelt, der diese dann auch noch alleine hält. Auch das er dann angeblich kein Geld für eine zweite Katze hat. So teuer sind die ja nun auch nicht. Und wenn für 2 Katzen kein Geld da ist, dann muss man eben die eine wieder abgeben.


    Bei der Schweinetante habe ich mich voll wiedererkannt. Die Nicole Müller hätte ich mal gebrauchen können, als ich noch 2 Schweine hatte. Aber da gab es die Sendung leider noch nicht.

    Ich habe bislang 4x das Veterinäramt zu Nachbarn gerufen. Die Gründe dafür waren folgende:


    1. Wenn ich erst mit den Nachbarn rede und es nichts bringt und ich dann das Veterinäramt einschalte, weiß natürlich der Nachbar sofort, dass ich es war. In einer 200 Seelen-Gemeinde macht man sich damit einfach unbeliebt.


    2. 2x ging es um Nachbarn, die seit Jahrzehnten Pferde hielten, deren Haltung aber unter aller Sau war. Ich selbst bin kein Pferdemensch. Wieso sollte sich da nun ein "erfahrener" Pferdehalter von mir "Ahnungslosen" etwas reinreden lassen?


    3. Ich bin kein Mensch, der gut argumentieren kann und auch nicht wirklich überzeugend ist. Mir fällt es auch schwer Menschen überhaupt anzusprechen.


    Ich selbst hätte aber kein Problem damit, wenn mir jemand das Veterinäramt auf den Hals hetzt, denn ich habe nichts zu verbergen.

    Hi,
    könnt ihr bei euren älteren Herrschaften im Alter auch eine zunehmende Dreistigkeit beobachten? Madame (9) hält es nicht mal mehr für nötig zu warten bis ich den Raum verlassen habe, bevor sie mir die Essensreste vom Tisch klaut.


    Erlaubt man sich sowas einfach im Alter, weil man keine Konsequenzen fürchtet?


    gruß

    IlonaundCo:
    Naja die Katze scheint ja ohne Besitzer unterwegs zu sein. Also entweder hat sie kein Zuhause oder haut immer wieder ab. Beides wäre für mich ein Fall fürs Tierheim. Denn wenn die Katze immer wieder abhaut, ist der Halter einfach nicht fähig eine Katze zu halten.
    Aber du scheint ja in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen. Also ist das ein Gemeinschaftsgarten?
    Ich hatte hier auch mal Nachbarn die ihren Garten nicht richtig eingezäunt haben und die Katze ist immer wieder in meinen Garten gekommen und ich habe sie immer wieder ins Tierheim gebracht. Leider waren die Nachbarn nicht wirklich einsichtig, aber zumindest sehe ich die Katze seit ein paar Monaten nicht mehr.

    Na dann kann man die Katze ins Tierheim bringen. Sie scheint ja kein zuhause zu haben oder dort immer wieder auszubrechen.


    Da finde ich nichts seltsam dran. Finde es eher seltsam sich nicht um ein herrenloses Tier zu kümmern.