Giardien - Chemiekeule oder wie?

  • Es gibt inzwischen einige Berichte, in denen Kolloidales Silber sich als
    wirksam erwiesen hat. Sowohl für die Desinfektion der Umgebung wie auch
    zur innerlichen Anwendung.

  • Sarah: Bei mir war es schon bei Mensch & Hund bei anderen Dingen sehr erfolgreich! U.a. ist mein Pflegi damit um ne Op herum gekommen. :)
    Ich würde es bei Giardien auf jeden Fall probieren-aber höhere ppm.

  • Unser Hund bekam nun auch 5 Tage Panacur. Dann 5 Tage Pause. Ab morgen dann wieder.


    Dieses Silber bekommt er auch, aber ich hatte so verstanden: hilft nicht wirklich, aber ist gut, um das Immunsystem zu stärken?


    Ist es bei Euren Hund auch so, dass die sich wegen der Giardien im Verhalten total verändern? Wir sind jetzt total unsicher. Der ist so unruhig immer, bellt, will immer raus, macht vieles kaputt. Wir sind jetzt unsicher, ob er das macht, weil er krank ist. Und wie man da mit der Erziehung weiter machen kann? Er ist noch nicht "fertig erzogen", aber wenn er krank ist, kann man ja schlecht "durchpacken", denn eigentlich hat er ja vielleicht einfach nur Schmerzen oder so?

  • Unser Hund bekam nun auch 5 Tage Panacur. Dann 5 Tage Pause. Ab morgen dann wieder.


    Soweit ich Dich verstanden habe, bekommt er
    doch die Panacur-Paste gar nicht, bisher
    überhaupt noch nicht, sondern Tabletten und
    Suspension die für Wiederholungen nicht
    ausgelegt sind und völlig andere Stärken haben.


    Es muss erst mal festgestellt werden, inwieweit
    der Hund resistent gegen Panacur geworden ist.
    Idealer Weise dient ein Labortest dazu.
    Nur diesen TA würde ich nicht mehr nehmen.
    Bei Panacur muss man auch aufpassen, dass
    es nicht zum Allergieschock führt, in diesen
    Fall vermehren sich die Giardien unter
    Panacur....und aus die Maus, so vor einiger
    Zeit bei einem Yorkie passiert. Hatte damals
    mit dem Hersteller gesprochen, für die war
    es selten und mit einkalkuliert.


    Es gibt doch auch hier gute Hinweise, z.B.
    die Möhrensuppe, von jeher ein altbewährtes
    Mittel. Bekannt ist ja die Morosche K-Suppe.
    Aber Du hast ja nicht einmal Canikur oder
    Perenterol-Pulver im Haus, was soll man Dir
    da noch raten. :???:



    Zitat

    Dieses Silber bekommt er auch, aber ich hatte so verstanden: hilft nicht wirklich, aber ist gut, um das Immunsystem zu stärken?


    Also wenn Silber so helfen würde, wären nicht so viele
    Menschen mangels Antibiotika gestorben, s. 1 Weltkrieg
    und für das Immunsystem ist es genauso wirkungsvoll,
    nämlich Null. Für beides gibt es keine gesicherten
    Studien, die das belegen, nur tolle Seiten
    geschäftstüchtiger Besserwisser.

  • Seit wann muss man denn Canikur und Perenterol im Haus haben, um als guter Hundehalter durchzugehen, dem "man was raten kann"?
    Bei Giardien kann die Möhrensuppe nicht helfen, wenn man das Wirkprinzip dieser Suppe verstanden hat.
    Möhren generell wirken nur mäßig gegen Darmparasiten und die Morosche Suppe wirkt nur bei bakteriellen Durchfällen.
    Wenn die Giardien trotzdem verschwinden, wären sie auch ohne Suppe verschwunden. Das ist wie mit den Erkältungsmittelchen- die Erkältung wäre auch so verschwunden, aber da man ein Mittel genommen hat, ging's schneller und das lag nur an dem Mittel. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!