Verzweifelt!!! Hund abgeben?

  • Ja...wie gesagt...es ist sehr schwer und ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal in so eine Situation komme.....aber seitdem meine Tochter da ist, ist alles anders.

  • War bisher stille Mitleserin
    Rapunzel ich finde es gut das du für dich und den Hund möglichkeiten suchst.


    Leider kann dir dein Leben keiner abnehmen und die Entscheidung schon garnicht.
    Wenn es derzeit halt zuviel ist dann hilft auch kein schönes Forum...zureden,
    Du hast ja bereits Tips erhalten.
    Egal wie du dich entscheidest, du wirst irgendetwas ändern mussen auch wenn der Hund weg ist.
    Gibt es dort wo du bist eventuell Möglichkeiten die Kleine oder auch beide für 1-2 Std abzugeben?
    Omadienst Freundin Nachbarschaft Babysitter?


    Wenn du fertig bist hilft das weder dir noch deinen lieben.


    Alles Gute LinouAlexandra

  • Hallo Rapunzel,
    das ist natürlich keine schöne Situation, die du derzeit durchlebst. Aber es klang ja schon in vielen Ratschlägen durch: Egal, wie du dich entscheidest (und die Entscheidung kann dir halt keiner abnehmen), es scheint sich allgemein etwas ändern zu müssen. Denn du scheinst sehr gestresst zu sein, da wäre Unterstützung und Hilfe allgemein schon klasse.


    Was ich nicht ganz verstanden habe (und was du natürlich auch nicht beantworten musst): Ihr seid von Cuxhaven nach Bremen gezogen und dein Freund arbeitet weiter in Cuxhaven. Und beim Umzug ging es anscheinend ja nicht darum, näher zur Familie zu ziehen, sondern ja eher weg?
    Wäre es nicht möglich, dass man die Situation entschärfen könnte, wenn man gemeinsam im selben Ort lebt?


    Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte wirklich nicht unhöflich erscheinen, aber in meinen Augen hat dein Umzug nach Bremen die ganze Sache etwas schwieriger und stressiger für dich/euch gemacht.

  • Für mich klingt es so, als hättest du dich innerlich schon entschieden.


    Ich wünsche dem Hund und dir deshalb alles Gute, ich drücke die Daumen für euch !

  • Noch ein Tipp, wenn du dich entschieden hast, ruf an und frag, ob du möglichst zeitnah vorbeikommen kannst.


    Wenn zu viel Zeit dazwischenliegt, neigt man dazu die Stärke zum durchziehen wieder zu verlieren.


    Wobei du dich glaube ich schon entschieden hast. Ich denke auch, dass du viel Freude haben wirst, wenn du siehst wie wichtig der Hund für das Ehepaar ist und wie gut es ihm geht. Eigentlich fast eine win win Situation ;)

  • @ Fanwolf


    Alsoo, es ist so.
    Mein Freund u ich kennen uns seit 13 Jahren.
    Er ist auch der Vater von meinem Sohn.
    Wir waren in den ganzen Jahren 3 mal getrennt.
    Also...on off Beziehung.
    Wir wollten immer ein zweites Kind....schon zwei Jahre nach der Geburt meines Sohnes war der Wunsch da. Aber es klappte nicht. Wir waren auch in Behandlung in einer Kinderwunschklinik....die feststellten, dass er ein sehr schlechtes Spermiogramm hatte.
    Sie sagten, unser Sohn sei ein 6er im Lotto....oder die Spermien waren halt zu der Zeit noch nicht so schlecht gewesen.
    Naja...und dann zerbrach die Beziehung wieder , weil er eine andere kennengelernt hat.
    Da ich Cuxhaven schon immer langweilig fand und mich da auch nichts mehr gehalten hat,
    bin ich nach Bremen gezogen und wollte mir hier ein neues Leben aufbauen. Die Zeit war günstig, da mein Sohn sowieso eingeschult wurde und so dachte ich....wenn nicht jetzt, wann dann.
    Mir ging es auch sehr gut in Bremen u ich fühlte mich wohl.
    Dann zerbrach die Beziehung mit der neuen Freundin und mein Ex trat wieder in mein Leben. Er könne mich nicht vergessen und wolle einen Neuanfang. Und von meiner Seite kamen auch wieder Gefühle hoch. Es dauerte nicht lange u ich wurde schwanger....obwohl ich mit einem zweiten Kind eigentlich schon abgeschlossen hatte. Er sagte, er würde nach Bremen ziehen, sich hier Arbeit suchen.....aber daraus wurde nichts. Manchmal bereue ich, dass alles so gekommen ist....wobei ich meine kleine Tochter natürlich um nichts in der Welt mehr missen möchte.
    Aber für mich habe ich andere Vorstellungen von einer Beziehung.
    Ich bin hier allein gemeldet und zahle auch alles allein.Er ist in Cuxhaven gemeldet. Habe schon oft überlegt zurück nach Cuxhaven zu gehen...aber was, wenn die Beziehung wieder zerbricht....und ein Umzug ist auch mit Kosten verbunden....und er kann mich finanziell nicht unterstützen....alles sehr komisch und verzwackt....

  • Hab den Thread über den Tag vertreilt beobachtet.
    ICH würde mir eine Gassigänger/in suchen welche den Hund ausführt täglich/alle zwei Tage - wie auch immer man das dann regelt. Dann würde ich versuchen mit meiner TA über das Gebiss des Hundes, einer möglichen Ratenzahlung zu reden. Tipps für das Baby kann ich dir nicht geben. Kenne mich damit nicht aus.


    Und als letztes - egal ob du dich für oder gegen die Abgabe entscheidest, das was sich für mich wie ein roter Faden durch den Fred zieht - mit deinem Freund sprechen. Ich finde es schade das du deinem Freund nicht vertrauen kannst wenn er den Hund an den Wochentagen zu sich nimmt und er auch am Wochenende anscheinend keine bereitschaft zeigt dir das Leben leichter zu machen wenn er deinen momentanen Zustand kennt. Ist das die Basis für ein Leben als Familie? Meine wäre es nicht. Ich vertraue meinem Freund und kann ihm meine Hunde mitgeben, ich kann sicher sein meinen Hunden wird es bei ihm an nix fehlen.

  • Ich tendiere auch eher dazu, zur Abgabe zu raten. Du hast so viel um die Ohren und es klingt schon danach, als würdest du regelrecht auf dem Zahnfleisch gehen. Dein Hund fühlt sich vernachlässigt, er klebt an dir und markiert - das stresst dich, das wiederum stresst den Hund, das Verhalten wird sich nicht einfach so legen. Betreuung durch Dritte kostet in der Regel; ob das drin ist, weisst nur du. Aber damit hast du auch nicht die besten Erfahrungen.
    Die Familie, von der du schreibst, klingt wirklich toll und du weisst offenbar auch, dass er es dort sehr gut hätte. Natürlich fällt Loslassen schwer und dass du ihn vermissen würdest, ist völlig normal. Wenn er dort unterkommt, hat er offenbar ein tolles Leben, du hast etwas weniger Stress und kannst dich intensiver um deine Kinder kümmern, ohne ständig den Gedanken im Nacken zu haben, dass der arme Hund noch nicht genug beschäftigt wurde. Deine Tochter nimmt nun einmal viel Zeit in Anspruch, aber dein Sohn will ja sicherlich auch seine Zeit mit seiner Mama ;)
    Wenn deine Kleine aus dem Gröbsten heraus ist und du dich nervlich und vielleicht auch finanziell gefangen hast, spricht ja nichts dagegen, einer neuen Fellnase ein Zuhause zu bieten, aber vielleicht soll es derzeit einfach nicht sein.
    Nur meine Meinung dazu, die endgültige Entscheidung kannst du nur allein treffen. Aber wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsch dir dabei alles Gute :)

  • Rapunzel,
    vielen Dank erstmal für die Antwort. Das ist natürlich alles andere als leicht, so, wie es bei euch derzeit ist. Ich stimmte Gandhi zu: Du musst unbedingt mit deinem Freund reden. Du wünscht dir ja anscheinend bei deinen Kindern auch noch mehr Unterstützung. Er hat, als Vater deiner Kinder, auch seinen finanziellen Teil zu leisten.


    In meinen Augen wäre es in Cuxhaven von den Umständen her einfacher, aber das lässt sich immer leicht sagen, wenn man nicht betroffen ist.

  • Hallo,


    Mensch du wirst ja ziemlich allein gelassen von deinem Freund. Er ist nur am WE da (warum zieht er nicht zu dir und seinen Kindern?), da will er dir nicht mal mit dem Hund helfen, keine finanzielle Unterstützung. Er pickt sich wohl nur das Angenehmste raus?


    Mal anders herum gedacht: Vielleicht geht für dich die eigentliche Belastung von deinem Freund und seiner Gleichgültigkeit aus? Spiel doch mal im Kopf durch, wie du dich fühlen würdest, wenn du deinen Freund abgibst anstelle des Hundes. Du sagst ja selbst, dass du eine andere Vorstellung von einer Beziehung hast. Ich bin zwar nicht du, aber für mich wäre es eine zusätzliche Belastung jemanden zu haben, der mir immer wieder zeigt, wie wenig er mich und meine Kinder unterstützen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!