Respekt vor fremdem Eigentum

  • Ich seh schon, es muss mindestens ein Desinfektionsmittel sein. Asche auf mein Haupt, ich sollt gleich die Lististeuer zahlen, ich böses Mensch ich :)

  • Ich frage mich da auch... was ist der Unterschied, über "bepissten Asphalt" (Gehweg, Straße...) zu laufen (und dann z.B. in ein Restaurant zu gehen) zu über bepisste Rasenfläche laufen...


    Mann.... igrendwo müssen Hunde sich lösen dürfen! Genauso wie Kinder in Wald (benachbarte Mutter-Kind- Klinik ist diesbezüglich echt eine Erweiterung des Horizontes bei der Frage wie viele tempo-geschmückte Haufen / qm rumliegen können!)


    Bestimmte Dinge sollte man tunlichst vermeiden (Hausecken, Autofelgen, Straßenlaternen....) aber lasst den armen Hunden doch bitte die Bäume am Wegrand...


    Nicht jeder hält ewig durch bis zum nächsten garantiert öffentlich gestattetem Bäumchen im erlaubten Hunde-Gebiet!


    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, beim "Gassi" alternativ zu Wasserflsche zum Nachspülen und Desinfektionsmittel) auch seinen eigenen Kunstrasen mit zu schleppen, damit der Hund sich auch absolut Gesellschaftskonform "lösen" darf...


    Ich denke, auf de "platten Land (vor allem in Nachbarschaften zu "Mutter- Kind- Kliniken") überwiegen die menschlichen Hinterlassenschaften die tierischen bei weitem!

  • Ich hab in mittlerweile 8 Jahren Hundehaltung uebrigens noch nie mitbekommen, dass sich Leute SO intensiv mit dem Thema befassen, wie hier.


    Wenn meine Huendin mal auf den Asphalt pinkelt oder der Bub sein Bein an der Muelltonne hebt- dann ist das nicht lobenswert, aber saemtliche Leute die ich kenne machen sich darueber garantiert nicht so ne Platte wie wir es hier tun. Zum Glueck; man sollte doch meinen, es gaebe Dramatischeres ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!