Respekt vor fremdem Eigentum
-
-
Also in meinem Fall muss ich mir so einen Kopp machen... So als Buhfrau der Stadt und unter ständiger Beobachtung der Nachbarn, ob ich auch jaaaaa alles richtig mache.
Mir ist es einmal an der Straße passiert das beim warten Mozart das Bein an einer Hausecke gehoben hat. Die Schimpftirade und die tötenden Blicke waren nicht gerade angenehm. Und als "die Hundefrau", "die mit den vielen Hunden", "die mit den Hunden, die immer so böse bellen" und "die mit dem Hundesalon" hab ich keine Lust auch noch "die" zu werden, "deren Hunde alles vollpissen/kacken".
Das hier nennt sich zwar Stadt, ist aber eigentlich ein Dorf, in dem jeder jeden beobachte, um auch jaaaaa mitzubekommen, wer was falsch macht. Hach, wenn ich mal reich bin, werde ich in die Einöde ziehen, der nächste Nachbar ein paar Kilometer entfernt und alles hübsch hoch eingezäunt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich da auch... was ist der Unterschied, über "bepissten Asphalt" (Gehweg, Straße...) zu laufen (und dann z.B. in ein Restaurant zu gehen) zu über bepisste Rasenfläche laufen...
Hmmmm..Lecker.Das sind zustände, die müssen mmn nicht sein. Warum schaffen das tausende andere hundehalter?
-
Hmmmm..Lecker. Sind zustände, die müssen nicht sein. Warum schaffen das
tausende andere hundehalter?
Warum schaffen, ich habe noch nie in Hannover gesehen der sein Hund das nicht machen lässt -
Ich lass die Kirche im Dorf, ob die Menschen über bespuckten/ verkoz.../ und mag nicht weißen was noch alles, drüberlaufen ist mir Wurscht. Menschlein sollten lernen selbst nicht an Hauswände/ Unterführungen usw. Zu pisseln. Und Damenwelt nehm ich da nicht aus( wobei ich Büsche bevorzuge Aber aufstellen, Häuser, Zäune etc muss es nicht sein. PS mein Kind hat in der windelentphase, sich immer neben die Hunde gesetzt und makiert. Somit mit mehreren Tütchen Heim ging über Monate
-
Schon interessant wie man das Thema durchdenken und sich dran aufhängen kann. Ich für meinen Teil gehöre dann wohl zur "Gedankenlos-Fraktion". Kurzum, ich wohne mitten in einer Großstadt und als Faustregel gilt > Herr Hund darf alles anpinkeln (was nicht heißt dass er es tut) was nicht Privatbesitz ist oder offensichtlich bzw. logischerweise gepflegt und/oder gewartet wird (z.B. gewollte Bepflanzung um einen Baum herum, Stromkasten, etc.).
-
-
Hy hab ein bißchen mitgelesen
Zur Info Ich mache überall die Haufen weg.Draußen mit normalen kleinen Sackerl,
wobei es max 1-3x die Woche ist weil, wie oft soll der kleine denn gr müssen.Auch im eigenen Garten und auch von den Katzen denen ich das nicht übernehme,
mit einem Biosackel das in unseren Kompost wandert ..1 Sackerl pro Tag.Wiso mein Hund hat mich in seiner ich esse am liebsten. ...Phase gut abgerichtet.
Ausserdem hatte er a schon Würmer ich möchte es anderen nicht zumuten.
Jetzt bin ich ersthaft am überlegen.... wenn was seltenst der Fall ist,... meiner wohin pinkelt ich a noch Wasser mitschleppen soll.
Ich bin oft mit Hund einkaufen zu Fuß. ..und das mit dem Wasser würde ich ev überlegen wenn ich in ne Stadt wär.
Und mein Mann ist Elektriker und macht die Straßenbeleuchtung in ner kleinen Stadt, der hat nen Lachkrampf bekommen weil ihr so rücksichtsvoll sein wollt.
Es ist aber laut ihn echt net notwendig wenn Ihr aber was, gegen die Ameisen in den diversen Anlagen was habt ausser Hundepisse das hilft .....
Also lg LinouAlexandra
Edit by Mod:
Ich finde deinen Beitrag nur sehr schwer lesbar - könnte mir vorstellen, dass er deshalb von einigen überlesen wird. -
Zitat
Und als "die Hundefrau", "die mit den vielen Hunden", "die mit den Hunden, die immer so böse bellen" und "die mit dem Hundesalon" hab ich keine Lust auch noch "die" zu werden, "deren Hunde alles vollpissen/kacken".
Das bist du sowieso, wenn das Leute mit chronischer Faktenresistenz sind (zum Glück nicht die Regel, aber gar nicht so selten). Denk an den Ärzte-Song "Lasse reden".
Mich hat mal ein Gemüsehändler angepöbelt, mein Hund würde seine Sellerie anpinkeln. Die Sellerie lagen in einem Karton, 5 cm über der Hundenase.
Ein anderer behauptete, mein Hund hätte seine Ladenwand angepinkelt. Er zeigte mir einen Wasserfleck in 1 m Höhe. Da müsste ein Hund schon akrobatisches Talent haben...
Ich bin nicht drauf eingegangen und habe mir auch die Erklärung gespart, dass Hündinnen nicht das Bein heben. Wenn einem jemand schon so blöd kommt, ist Hopfen und Malz verloren.Zitat
Und mein Mann ist Elektriker und macht die Straßenbeleuchtung in ner kleinen Stadt, der hat nen Lachkrampf bekommen weil ihr so rücksichtsvoll sein wollt.Ich finds auch lustig, dass sich Leute Gedanken um (u.a.) mein Eigentum machen.
Also wenn mir ein Hund ans Auto, Fahrrad oder gar an's Hosenbein pinkeln würde, dann ...wäre mir das keinen Aufreger wert. Solange ich keine Absicht vermuten muss, dass der Halter gezielt meine Sachen anpinkeln lässt. Dann wäre das Ärgerliche aber nur die Absicht und nicht das Pinkeln selbst.
Ansonsten würde ich mir denken, passiert nunmal, ziehe ich mir halt zuhause neue Sachen an.
Kann ich echt nicht nachvollziehen, wie einem solche Realitäten die Laune verderben können. Ist das Leben nicht zu schade dafür? Haben manche vielleicht sechs weitere davon, dass sie so verschwenderisch damit umgehen. Oder wollen sie vielleicht irgendwann auf dem Friedhof der Einzige sein, von dem man sagen kann, dass ihm nie jemand an die Sachen gepinkelt hat. Ich verstehe es nicht und will das auch gar nicht. -
Also meinem passiert das regelmäßig, dass er sich denkt "Oh Mann das schaff ich bestimmt nicht mehr bis zu der Wiese da vorne!" Und dann bleibt er abrupt stehen am Gehsteig und lässt eben laufen
Schaut halt blöd aus, aber ich wüsste jetzt nicht was ich dran ändern soll. NOCH blöder würden die Leute mich sicher anschauen, wenn ich mit Wasser drüberschütte...
Aber hier liegt auch ganz anderes herum...Erbrochenes, Essensreste ect...ist eben so in einer Stadt -
Seh ich Uch so, man peinlich war mal Pula in der schönen Altstadt zum. urlaub, Frau denkt sündhaft teure Futter der kleinen verträgt große auch. Peinlich mitten auf dem gässlein für in die Stadt keinen 1,5 m breit und grobsteinplaster, muss die Dame gross. Durch Futter brauchten wir 3 Tüten und wir dachten die Arme müssen Futter besorgen und dachten peinlich aber na ja in den nächsten 2 Std, noch 2 mal mitten im Gedränge . Dachte wir hätten ein Pferd dabei. Nachm. Schnell anderes Futter und toi gut war. Aber damals noch jung. Man war das peinlich.normal schauen wir das sie bis in die Stadt etc. alles gemacht haben
-
Ich bin überfordert Deinen Text zu verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!