Respekt vor fremdem Eigentum

• Ich dachte, dieser wertvolle Thread hat schon die Weiterentwicklung zur Kack-Diskussion erfahren, nun kommt Ihr wieder mit Pipikram.

Zitat

Aber eine Frage: was ist denn eigentlich das Problem, wenn ein Hund auf den Bürgersteig pinkelt?? Das geht hier gar nicht anders.

Wieso trainierst du deinen Hund nicht auf ein Katzenklo?

• Spielplatz. Drüber laufen, wenn keiner da ist: okay.
    Geräteagi oder Dummysuchen: okay.
    Rumpinkeln: No Go.

Nasse Hunde auf Bahnsitzen ist auch so ein Thema, das mir da noch einfällt.

• Auf einem ist ja was anderes,okey bei meinen Hunden säh das zugegebenermaßen ziemlich blöd aus ;)
    Ich hab meinen beigebracht unter den Sitzen zu liegen, geht ja in den meisten,wenn auch nicht in allen Zügen.

• Auf einem ist ja was anderes,okey bei meinen Hunden säh das zugegebenermaßen ziemlich blöd aus ;)
    Ich hab meinen beigebracht unter den Sitzen zu liegen, geht ja in den meisten,wenn auch nicht in allen Zügen.

meine haben auch gelernt ruhig zu sein und co aber wen manche Menschen Sie zu nett angucken geht einer fremd kuscheln wird aber gerne angenommen

• Hecuda, so weit würde ich jetzt nicht gehen.
    Im Schienenersatzbus sitzt Spuk immer auf dem Sitz. Diese Busse sind so blöd geschnitten, dass es da keine Möglichkeit gibt, einen großen Hund unterzubringen, ohne dass er bei scharfen Kurven und stärkeren Bremsmanövern (und das erlebt man in diesen Bussen immer) herumgeschleudert wird. So fest krieg ich ihn nicht gehalten, wenn er steht oder sitzt, und im Liegen komm ich gar nicht erst an ihn ran, weil ich ja selbst nicht stehen bleiben kann/darf. Da rutscht der arme Kerl durch den halben Bus, nur gehalten von Halsband und Leine.
    Deswegen such ich mir ganz hinten einen Platz und leg den Hund auf den Nebensitz. So ist er an zwei Seiten durch Fenster und Rückenlehne geschützt und zusätzlich kann ich ihn mit dem Arm festhalten.
    Zum Glück müssen wir selten mit diesen Bussen fahren, das ist echt nicht schön.
    Wenn ich ne Jacke anhabe, kommt die drunter, aber im Sommer habe ich nicht unbedingt was dabei, das ich ausziehen könnte.

• @Arseen und @kikt1: Ja, das ist dann ja echt was anderes wenn ihr vom Unterholz redet.
    Hier siehts leider wirklich nicht schön aus am Wegrand, egal wo man langgeht. *seufz*

---
    Das mit dem Pinkeln auf den Bürgersteig find ich normal. Erstens ist es da wirklich dem Regen ausgesetzt, was ja bei Hausmauern meist nicht der Fall ist, dazu kommt das der Untergrund aus einem anderen Stein ist dem das nichts ausmacht.
    Wegen dem "Urin reintragen": Also, wenn ich mir den Boden so angucke, wo die Kiddies draufrotzen, Kaugummi, Kippen... Ehrlich, da hilft eh nur Schuhe an der Haustür ausziehen.

• Wenn ich mir vorstelle, dass ich Täglich über die hinterlassenschaften (zb. halbgetrocknete Pissefützen) von hunden latsche um mich dann beispielsweise final auf einen frischen unsichtbaren weggekratzten haufen im stadtpark zu legen, finde ich das einfach nur ekelhaft. Leider ist da ganze schon so weit fortgeschritten, dass viele verursacher/halter das normal finden. Watt bin ich froh, wenn ich wieder auf unserer Masia auf dem land lebe und dem ganzen nicht mehr täglich ausgesetzt bin.

lg

• Wenn ich mir vorstelle, dass ich Täglich über die hinterlassenschaften (zb. halbgetrocknete Pissefützen) von hunden latsche um mich dann beispielsweise final auf einen frischen unsichtbaren weggekratzten haufen im stadtpark zu legen, finde ich das einfach nur ekelhaft. Leider ist da ganze schon so weit fortgeschritten, dass viele verursacher/halter das normal finden. Watt bin ich froh, wenn ich wieder auf unserer Masia auf dem land lebe und dem ganzen nicht mehr täglich ausgesetzt bin.

lg

a ja und wie soll man sonst Hunde halten ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!