-
-
Dann frage ich mich, wie aggressiv dieser Hund wirklich drauf gewesen sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich als Rüdenbesitzer würde es schon mal gar nicht soweit kommen lassen . Letztens sind wir einen Hund begegnet der sogar auf meinen Rüden drauf ist zum rammeln. Hab den dann dezent von meinen Hund entfernt und die Besitzerin darauf aufmerksam gemacht . Geht hald einfach nicht meiner Meinung nach.
-
Ja, aber nicht alle Rüdenbesitzer sind so konsequent.
-
Dieser Hund war herzensgut. Ein Lämmchen.
Meiner hätte netterweise nur in dein Bein gebissen, andere Hund hätten ein Gesicht und dein Hände getackert. -
Ehrlich wenn du als Rüdenbesitzer deinen Rüden frei laufen lässt und andere Leute belästigen lässt und du dich als Besitzer nicht drum scherst und er in folge meiner Abwehrversuche mir ins Bein beißt....möchte ich weder der Rüde sein noch du.....das würde so scheppern gefolgt von einer Anzeige das dir die Ohren klingeln und der Hund auch nie wieder 100m in unsere Nähe kommt...
Also sorry was ist nen das für ne Logik...der Rüdenbesitzer bekommt es nicht geschissen, ich komm zu Schaden und man ist noch wohlwollend weil das arme Schätzchen ja zu hart angefasst wurde...ähm ja
-
-
Nee, du missverstehst den Punkt. So aggressiv und "mit Beschädigungsabsicht" kann dieser Hund nicht gewesen sein, wenn sie die Möglichkeit dazu hatte in den Nacken zu packen, die Schnauze zuzuhalten und sich auf ihn draufzustützen. Hunde, die tatsächlich aggressiv sind und mit Beschädigungsabsicht vor einem stehen lassen sich sicher nicht in den Nacken packen. (Oder mal so eben die Schnauze zu halten) Vorher hängt der Hund dir nämlich am Arm. Darauf wollte Liv hinaus.
Ich vermute einfach, man hat den Hund nicht so richtig lesen können, vielleicht auch bedingt durch die Situation und Unsicherheit (hat man ja nun auch nicht alle Tage), dazu noch ein bisschen Drama und Blingbling für's Forum - et voilà!
Und wie man über irgendwelche Gewaltausraster auch noch stolz sein kann, oder was auch immer dieser Pfeif-Smiley ausdrücken soll......
-
Es kommt auch immer auf den "Abwehr"versuch an. So offensiv wie manch ein Zeitgenosse einen Hund vertreibt, wundert es mich, dass er dabei noch nie gebissen wurde...
aber heutzutage sind Hunde schon schlimm aggressiv, wenn die sich gegen ein Nachtreten wehren. -
Wieso stolz? Ich glaube du verstehst meine Sichtweise nicht was ich meine.
Ich verstehe nicht wieso man sich nicht wehren darf und einem grundlose Gewalt unterstellt wird wenn man sich und seine Hündin schützt!
Ne ich bin nicht stolz wenn ich so handeln muss aber ich sehe es auch nicht ein zu Kreuze zu kriechen und den Gegenpart auch noch zu bedauern wenn der seinen Rüden nicht im Griff hat und dann ist es mir auch herzlich egal das ich dem fremden Hund gegenüber asozial bin....
Belästigt er mich setze ich mich zu Wehr....wie doll ich dies tue hängt vom Rüden ab...und ja zur Not werde ich deutlich...Es hat übrigens keiner von euch die hier meckern geschrieben wie er in meiner Situation reagiert hätte....wahrscheinlich auch nicht anders...;)
-
...nein, natürlich nicht anders...
-
Na dann sag an....ehrlich wenn ihr das anders handhabt in dieser Situation dann schreib es auf...
Ich hoffe du weißt welche Situation ich meine ich bin nicht Lilli...;) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!