Wenn eure Hündin bestiegen wird...

  • Also wenn der Rüde gar nicht ablässt und man ihn nicht greifen kann, dann finde ich "eine brezeln" durchaus legitim.


    Was ich nicht ok finde und auch maßlos übertrieben, ist die Aktion mit dem Hund umwerfen und Schnauze zuhalten.

  • Ehrlich wenn du als Rüdenbesitzer deinen Rüden frei laufen lässt und andere Leute belästigen lässt und du dich als Besitzer nicht drum scherst und er in folge meiner Abwehrversuche mir ins Bein beißt....möchte ich weder der Rüde sein noch du.....das würde so scheppern gefolgt von einer Anzeige das dir die Ohren klingeln und der Hund auch nie wieder 100m in unsere Nähe kommt... :pfeif:


    Also sorry was ist nen das für ne Logik...der Rüdenbesitzer bekommt es nicht geschissen, ich komm zu Schaden und man ist noch wohlwollend weil das arme Schätzchen ja zu hart angefasst wurde...ähm ja :lepra:

    Absolut GENAU so würde ich reagieren. Und genauso vermittel ich das auch, wenn meine Hünndinen belästigt werden. Meine Rüden hingegen kommen gar nicht in eine Situation, wie du sie beschreibst, weil ich sie solchen Situationen nicht aussetze. Und gerade bei meinem dem Hund, der in seinem früheren Zuhause lernte "nach vorne zu gehen" mache ich immer noch, Jahre nach dem letzten Vorfall ein akribisches Management, zudem ist der Hund ziehmlich perfekt ausgebildet. Ausserdem ist er kastriert und nicht interessiert an Hündinnen.


    Aber würde ihn ein Mensch so angreifen, wie hier geschildert, bekäme dieser Hund TODESANGST! und würde sich wehren. Und selbst dann würde ich meine Hand ins für diesen Hund ins Feuer legen, er würde nur ins Bein beissen.
    Mitnichten würde er sich das Maul zuhalten lassen und auf den Boden werfen lassen.
    Und den Hund, der das mit sich machen lässt, den gibts nur dort am Strand. Herzlichen Glückwunsch, dass dieser Hund gefunden wurde. Das ist eine Nadel im Heuhaufen.

  • Es geht auch im Rüden und deren Besitzer die das eben nicht interessiert...
    Der Berner ist öfter allein unterwegs und die Tage danach habe ich mich mit anderen HH unterhalten und die erzählten das sie ebenfalls schon belästigt wurden und er sich nicht verscheuchen ließ...unter anderem eine mit einem Westiemix die Angst hatte.


    Rüdenbesitzer die sich sichtbar bemühen haben mein vollstes Mitgefühl und da helfe ich auch gerne....aber Hund einfach so laufen lassen ist echt nen No Go. Wie bei jedem Hund. ..

  • Deswegen hast du nicht das Recht, das Tier zu misshandeln. Du musst ganz schön verzweifelt sein. Wenn du einen Hund so behandelst, und dann noch erwartest, nicht gebissen zu werden, solltest du dein Wissen über Hunde schleunigst auffrischen.

  • Sorry, aber du kommst ziemlich aggressiv rüber, ich würds mal mit Impulskontrolle versuchen. Wirkt auch bei Menschen! ;)

  • Alles klar ich bin raus...ich muss mich nicht beleidigen lassen von euch...
    Ich habe geschrieben wie ich in der von mir beschrieben Situation gehandelt habe und gut ist (nur zur Erinnerung ich habe keinen Hund auf den Rücken geschmissen)


    Woraus ihr nun schließt das ich immer so handele, tendenziell gewaltbereit bin oder keine Impulskontrolle habe keine Ahnung aber ich muss mich auch nicht auf das Niveau herablassen....


    Schönem Abend noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!