Abrufen üben
-
-
mein Gott, mich regt es so auf. in JEDEM Forum gibt es Leute die alles besser wissen müssen.
ich hab schon gar keine Lust mehr die Wahrheit zu sagen, weil ich sonst wieder sofort blöd angemault werde!
Mit mir kann man normal reden und mich nicht gleich dumm anreden und dann nur die hälfte vom Satz zu Ende bringen.
Ich hab wegen dem abrufen gefragt und nach nichts anderem@Juny06 zuhause kommt er eigentlich gar nicht wenn man ihn ruft, außer er merkt, dass jemand vorbei geht der was leckeres in der Hand hat, da läuft er dann meistens hinterher
Hallo,
soweit ich erlese, scheint dein Hund mit anderen Hunden gut zu können ? nur mit Leute hat er es nicht so .
Der Rückruf ! Ich ruf er - er kommt - ( mal ganz schnell , mal etwas ... gemütlich : ) ) .
Ich hatte bisher immer Welpen von Beginn an bei mir, daher sind meine Erfahrungen mit " erfahren " Hunden so zu sagen - nicht vorhanden.
Der Rückruf ist ja eine Motivation oder Vertrauensleistung des Hundes - er läuft ja in dem Moment frei und könnte machen was er will .
Im Kopf sollte sein, wenn man ruft Komm: Es passiert gerade etwas ganz tolles - nix wie hin , oder eben: komm- jetzt wird es gefährlich.
Zu "Komm" in toller Version haben wir es so gemacht ( mit den Welpen ! ) , dass mind. 2 oder auch 3 / 4 vertraute Personen in gutem Abstand zueinander den Hund riefen -- bestenfalls sauste der gleich los und wurde fröhlich bis überschwenglich empfangen ( knuddeln / spielen, lobende Worte )- dann kurze Pausen / kurze Ruhe und das Gegenüber rief dann den Hund - und das gleiche von vorn - knuddeln , überschwenglich loben .... und das Ganze wirr hin und her, von einem zum anderen ( als Mensch darf man da auch mal total ausgelassen sein - merkt Hund auch )
Ich kann dir nicht raten, wie es mit Hunden gehen könnte, die misstrauisch bei Menschen sind.
Auch mein Hund tickt nicht richtig - aber : das liegt aber in den eigenen Erwartungshaltungen
LG Ramona - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abrufen üben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie sieht es denn momentan aus?
-
Naja, wir "arbeiten" noch dran.
Also wenn er Auslauf hat (eingezäunter Bereich) lauf ich immer mal wieder in die andere Richtung und mach auf mich aufmerksam. Dann lob ich ihn gaaaanz arg wenn er herkommt. Aber das ist momentan alles
manchmal schießt er auch einfach an mir vorbei -
Wie lobst du ihn dann? Ist das auch für den Hund eine Bestätigung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!