Leinenzwang !!!

  • Wenn ihr meint, bitte. Davon ab habe ich nicht geschrieben, dass ich nicht glaube, dass der andere Hund loslässt wenn er das zeug abbekommt. ;) Ich habe nur gesagt was mir persönlich zu heikel wäre. Und das Risiko in der Hektik und im Schreck nicht richtig zu treffen, meinen Hund auch zu erwischen oder gegen den Wind zu sprühen und selbst samt Kind einen Teil der Ladung abzubekommen wäre mir halt zu groß. :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenzwang !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sehe das wir RatzRatz. Steht der Wind ungünstig oder du "triffst" in der Aufregung nicht richtig, bekommt das Kind das Pfefferspray ab. Mit Babybauch (Glückwunsch auch von mir :) ) einen Hund abzublocken, wird schwer zu machen sein und ist vor allem viel zu riskant!
      Ich würde mich mit was Leckerem bewaffnen und das dem entgegen kommenden Hund entgegenwerfen.

    • Schade, dass es immer wieder HHs gibt, die es nicht hinbekommen ihren Hund an die Leine zu nehmen.


      Pfefferspray wär mir zu gewagt, nicht dass ich meinen Hund oder mich selbst treff. Und so traurig es ist, aber wenn das meinem Zwerg passiert hat es sich wahrscheinlich eh mit dem Hündchen erledigt.

    • Du hast doch nen kleinen Hund, oder ? Ich würd ihn einfach hoch nehmen, wenn ich mir nicht sicher wär.
      Vor allem, wenn du ja scheinbar schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    • Es sollte aber auch daran gedacht werden, dass die TE ne zeitlang schwanger sein wird. Wenn da ein Hund auf sie zu kommt, der ihren unbedingt zu Kleinholz verarbeiten will, wärs denkbar schlecht, ihren Hund auf dem Arm zu tragen (anspringen, umschmeissen, evtl. schlimmeres). Später dann mit Kinderwagen in der einen Hand und Hund in der anderen ist sie auch nicht mehr wirklich handlungsfähig.

    • Mit Pfefferspray würde ich ehrlich gesagt in der Aufregung auch nicht rummachen. Besonders wenn der eigene Hund schon im Maul der anderen steckt und es ein Gerangel gibt, da ist es nicht unwahrscheinlich, den eigenen Hund zu treffen. Ich würde wohl auch mit irgendwas werfen. Oder vielleicht mit Wasser spritzen?


      Aber mal eine andere Frage: hast Du diese Leute wenigstens angezeigt? Ich bin jetzt sicher kein Hilfssheriff und ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihre Hunde trotz Leinenzwang ohne Leine laufen lassen. Selbst wenn ein Hund dann mal zum schnüffeln oder sogar spielen kommt - find ich zwar auch unhöflich, wenn der eigene Hund angeleint ist, aber ok. Aber bei Angriffen hört für mich der Spaß auf. Solchen Leuten gehört ein Bußgeld aufgedrückt und der Hund gehört mit Leine und evtl. sogar Maulkorb gesichert, bis die HH mit ihm gearbeitet haben und er den Wesenstest bestanden hat.

    • Ich würde auch nicht mit Pfefferspray hantieren. Das wäre mir schon allein deshalb zu unsicher, weil ich das unter Garantie immer in der Jacke hätte, die grad zuhause hängt oder ich grad nicht finde, in welcher Tasche es ist oder der Reißverschluß klemmt, ....


      Ich bin jetzt auch nicht der Held oder Hundeversteher oder wie auch immer. Aber bisher hat sich kein Hund meinem Blocken widersetzt. Auch nicht der, der sowas von auf Krawall gebürstet von seinem eigenen Grundstück kam. Mir ist das einfach in dem Moment total ernst, quasi lebenswichtig ernst und das kommt ganz offensichtlich auch genauso an.


      Klar, irgendwann könnte mal einer kommen, der einfach gar nicht mehr sauber tickt und dem das dann egal ist. Aber wieviele von der Sorte laufen wirklich rum?

    • Vom Pfeffersprray würde ich abraten. Wenn du Pech hast, bekommt dein Hund, oder sogar du, die Ladung gleich mit ab.


      Ich würde splitten.


      Leckerlis werfen und dann umdrehen. Damit habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

    • Mit Pfefferspray würde ich ehrlich gesagt in der Aufregung auch nicht rummachen. Besonders wenn der eigene Hund schon im Maul der anderen steckt und es ein Gerangel gibt, da ist es nicht unwahrscheinlich, den eigenen Hund zu treffen. Ich würde wohl auch mit irgendwas werfen. Oder vielleicht mit Wasser spritzen?


      Aber mal eine andere Frage: hast Du diese Leute wenigstens angezeigt? Ich bin jetzt sicher kein Hilfssheriff und ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihre Hunde trotz Leinenzwang ohne Leine laufen lassen. Selbst wenn ein Hund dann mal zum schnüffeln oder sogar spielen kommt - find ich zwar auch unhöflich, wenn der eigene Hund angeleint ist, aber ok. Aber bei Angriffen hört für mich der Spaß auf. Solchen Leuten gehört ein Bußgeld aufgedrückt und der Hund gehört mit Leine und evtl. sogar Maulkorb gesichert, bis die HH mit ihm gearbeitet haben und er den Wesenstest bestanden hat.


      Das 1. Mal habe ich dieser Frau einen Brief geschrieben (zum Glück hat eine Nachbarin den Angriff beobachtet und konnte mir genau den Namen und die Anschrift der Frau sagen), indem ich mit Anzeige gedroht habe wenn ich sie nochmal ohne Leine sehe und die Tierarztrechnung reingesteckt, die sie dann zum Glück auch bezahlt hat. Das 2. Mal kam mir ein Husky entgegen, der anscheinend irgendwo ausgerissen war und ich leider keinen zur Verantwortung ziehen konnte (zum Glück war da mein Freund mit und wir beide haben auf den Hund eingetreten, bis er abgelassen hat). Aber jetzt, kann ich mich nicht mehr den Hunden in den Weg stellen oder meinen Hund selbst verteidigen, da ich Angst haben muss, dass die Hunde mich noch beissen oder bespringen.


      Also am besten probiere ich es mal mit den Leckerli oder dem Pfefferspray.. man fühlt sich ja schon viel sicherer, wenn man irgendwas dabei hat, was EVTL. schützt oder verteidigt.. sonst fühlt man sich völlig ausgeliefert :(


      Danke euch allen für die Glückwünsche :) Und die Tipps

    • übrigens.. seitdem ich schwanger bin, spielt sich mein Hund als Beschützer auf (die Hunde merken dass man schwanger ist durch die Hormone). DAs macht es nicht gerade leichter, den Hund zu beruhigen, wenn ein anderer kommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!