Wie läuft nun die Vermittlung eines Tierschutzhundes ab?

  • Nicht ueberall. Ich habe meine Hündin ausm TH ohne VK. Und mit haette ich sie eh nicht genommen, denn wie ich schonmal schrieb würde mir weder ne VK noch NK ins Haus kommen


    Was hast Du gegen Vor-oder Nachkontrollen? Ich würde keinen Hund an jemanden vermitteln, der damit nicht einverstanden ist. Suspekt!

  • Bei 3 TS Hunden war es so, daß mich die Hunde sehr ansprachen.
    Also angerufen/Kontaktformular ausgefüllt, prompt zurückgerufen worden.
    Da klopfte man dann schon ein wenig das Terrain ab, dann kam die Vorauskunft (ich fand keine einzige Frage zu frech oder zu privat- hab nix zu verbergen), danach kam die Vorkontrolle und erst danach habe ich die Hunde zu Gesicht bekommen.
    Nein, warte- die erste VK brachte den Hund und ihren Mann und den eigenen Hund mit, machte hier (von uns eingeladen) über's WE Urlaub und lernte uns so kennen.
    Wir stehen immer noch in Kontakt.
    Ich bin noch nie enttäuscht worden, was die Ehrlichkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit dieser beiden Orgas angeht.

  • Ganz ehrlich?
    Ich habe keine Lust darauf, dass ein jetzt mal ueberspitzt gesagt wichtigtuerischer Besserwisser hier sitzt und meint entscheiden zu können ob ich gnadenhalber den Hund haben darf oder nicht.
    Und auf Fragen wie lange ich fernsehe würde ich auch nicht antworten ich glaube es hackt.


    Ein Hund hier bei uns hat Himmel auf Erden und kriegt mehr geboten als viele andere. Aber ich habe es nicht nötig mich "bis auf die Unterhose auszuziehen" oder zu "betteln" damit ich nen Hund kriege.


    Informationen gerne aber zu MEINEN Bedingungen

  • Geschmacksache. Ich habe überhaupt nichts dagegen, mich mit den Vertretern einer Tierschutzorga zu einem netten Gespräch bei mir zu Hause zu treffen. Und das Gefühl, Seelenstriptease btreiben zu müssen, ist bei mir nicht aufgekommen. Beide Seiten haben doch ein berechtigtes Interesse, ich möchte einen bestimmten Hund, die Orga ein passendes Zuhause. Vollkommen legitim.

  • Natürlich Geschmackssache. Ich habe schon beides erlebt. Aber eben auch viel negatives.
    Übrigens habe ich die TH Verantwortliche meiner Hündin als FB Kontakt und sie freut sich so regelmäßig, dass sie für diesen Hund wohl kaum nen besseren Besitzer gefunden haette....

  • Als ich kontrolliert wurde, lief das total entspannt und locker ab. Wir saßen im Hof in der Sonne, haben allgemein über Hunde und Hundehaltung geplaudert, ne Runde über meine verstorbene Hündin geheult und viel gelacht. Das war es!


    Ich hatte nicht das Gefühl um einen Hund betteln zu müssen.


    Diese Diskussion finde ich richtig gut, denn ich denke es ist für Orgas wie für Interessenten interessant zu lesen wie etwas empfunden wird und was man anders machen könnte.

  • Ich zweifle nicht daran, dass du eine verantwortungsvolle Hundebesitzerin bist. Aber leider gibt es auch viele, die es garantiert nicht sind! Und ein Blick ins Zuhause sagt manchmal mehr als tausend Worte und Beteuerungen am Telefon.

  • Ja aber VK sind nur Momentaufnahme. Wirklich wissen kann man es doch nicht. Interessent kann dir heute das blaue vom Himmel erklären und morgen wenn du weg bist?




    Ich habe halt ein Problem damit mich in Abhängigkeit zu fühlen.

  • Ja, aber meist freuen die sich doch total, wenn sich jemand Nettes für einen ihrer Hunde bewirbt. So kam es mir jedenfalls vor.
    Also, nicht, dass ich damit sagen will, dass ich besonders nett bin, aber normal halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!