Kaltgepresstes Trockenfutter?

  • Ich habe gerade einen Sack Lukullus fertig.
    Finde es ganz ok. Brocken sind ziemlich gross und hart aber Ziva mag das eh wenn sie mehr zum beissen hat. Zusammensetzung hab ich gerade nicht im Kopf :(

  • Lukullus habe ich auch eine Zeit lang gefüttert. Meinen Hunden hat es gut geschmeckt und sie haben es auch gut vertragen.
    Der Fleischanteil ist da auch je nach Sorte so 32 - 35 %.
    Was mir nicht so gut gefällt, sind die ganzen Zusätze in homöopathischen Mengen: Gewürzkräuter, Alfalfa, Preiselbeeren...
    Solche Sachen füttere ich lieber gezielt zu, wenn nötig.

  • Als ich noch kaltgepresst gefüttert habe, gab´s bei uns Yomis. Unsere Hunde haben das super vertragen, auch der Output war mengen- und größenmäßig top.


    LG

  • Meine bekommen Lupo natural als Leckerlis.


    Hat für mich den unschlagbaren Vorteil, dass es von Tieren in artgerechter Haltung stammt. Und meine Hunde würden auch einen Handstand machen dafür ;) , sie lieben es

  • Ich füttere als Leckerlie Terra Pura Rindermahlzeit.
    Insgesamt eine sehr viel kürzere Zutatenliste wie Lupo Natural und auch Bio.
    Ich bin sehr zufrieden, aber der Preis ist horrend und fast schon unverschämt. Leider habe ich mit meinem extrem sensiblen Hund nicht das Privileg auf den Preis achten zu können seufz.
    Ich wollte es dennoch mal in die Runde werfen, da die Zusammensetzung sehr gut ist.

  • Hallo,
    wir hatten Naturavetal Lachs und Hirse gefüttert und waren sehr zufrieden damit. Allerdings hat unser Hund eine Schilddrüsenunterfunktion und dann soll man u. a. keine Hirse füttern deshalb wechselten wir zu Canis Alpha. Leider bekamen beide Hunde von diesem Futter Probleme mit der Magensäure und deshalb sind wir nun beim 5-Elemente-Futter angelangt. Beide Hunde vertragen es super und sind fit. https://www.dasgesundetier.de/…Hunde-10-kg-i_117120.html


    LG
    Martina

  • Ah, das Terra Pura sieht auch gut aus - aber ja, das ist echt teuer. >_>
    Bei nem ca. 25 Kilo-Hund werde ich dann vermutlich sehr schnell arm davon...


    Das Naturavetal Lachs&Hirse bekommt sie ja gerade - davor hatte sie... das mit Lamm bekommen - da war aber Knoblauch drin und da müffelte sie doch immer etwas.


    Das 5-Elemente-Futter gucke ich mir mal an!
    Reis, Rind und Fisch scheint ja auch eine sehr beliebte Mischung im TF zu sein.
    Leider sind da ja auch wieder zugesetzte Vitamine(ob das nun SO schlimm ist... weiß ich auch nicht...)


    Ich habe erstmal das Lupo Natural bestellt - mal sehen, wie sie das verträgt. :)


    Ich teste gerne mal alles aus, um dann zu sehen, was ihr am Besten bekommt!

  • Real Nature ist nicht Markus Mühle. Real Nature ist vom Fressnapf eine eigenmarke.


    Aber nicht das Wilderness nehmen, das ist ein Extruderfutter.


    Glaubst du Fressnapf produziert selbst Futter? Real Nature wird von Markus Mühle hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!