Pleiten, Pech und Tierarztrechnung...

  • 2014 hat bei uns auch den Vogel abgeschossen...jedes Jahr gibt es ganz konsequent im ersten Quartal einen Riesenkracher, natürlich muss auch immer der Vorjahreswert überboten werden. Letztes Jahr gab es dann auch gleich 2 Kracher innerhalb von 6 Wochen = 6k |)


    Nee, hier wird nur noch bezahlt, abgeheftet und nicht mehr drüber nachgedacht. Erst wenn Kenai in 2038374628 Jahren nicht mehr ist, wird alles mal zusammengerechnet und rückblickend festgestellt, dass er jeden Taler Wert war. :D


    Ich bin aber stark dafür, dass 2015 in der Hinsicht gerne extreeeeeeem langweilig werden darf. Und zwar bei uns allen hier. :dafuer:

  • Bisher erst 15€ für die Begutachtung und OP-Voruntersuchung
    die OP-Zahnspangenrechnung kommt erst gegen Ende des Monats, werden an die 1000€ werden ....

  • Gestern: 10 Euro für eine Krebsdiagnose beim Meerschweinchen.
    Heute: 30 Euro bei einer anderen Tierärztin für das Öffnen des eitrigen Abzesses.


    1000 Euro wert: Die Freude auf dem Gesicht meiner Tochter, als ich ihr erklärt habe, dass der eklige Eiter eine gute Nachricht ist und es bedeutet, dass unser Schweinchen nicht "nur noch ein paar Wochen leben wird", wie die erste TÄ gesagt hat.


    Echt, wie kann man eine Eiterbeule zum Krebsgeschwür erklären???


    Ich wünsche allen kranken Tieren gute Besserung!!!


  • Zweiter Kater: Eigentlich auch Zahnbehandlung, aber dann... Freie Flüssigkeit im Bauchraum: Röntgen, Herzultraschall, Punktion ( = Diagnose Herzinsuffiziens) und dann Herzmedikamente.... Waren bei ihm so 700 Euro. Er ist zwei Tage später auf der Fahrt in die Tierklinik neben mir erstickt :( Lunge wieder zugelaufen... Das dumme war: Er war ein scheuer Kater, ohne Narkose konnte man ihn nicht anfassen und er war auch schon 15 Jahre alt! War ganz schrecklich, wegen schlecht fressen in die TK, dann auf einmal Herzinsuffiziens und keine 48 h später tot.... :verzweifelt:


    Das tut mir sehr leid für dich :streichel:
    Ich habe seit Ende letzten Jahres was ganz ähnliches erlebt. Mein Kater (gerade mal acht Jahre) hatte minimalen Husten, weils nach drei Taegen nicht besser wurde mal zum Tierarzt (fremder, weil der normale Urlaub hatte). Der hat uns direkt in die TK geschickt. Diagnose Herzinsuffizienz, Wasser in Lunge und Bauchraum, Medis und den Rat, die noch kurze verbleibende Zeit mit ihm zu genießen. Seit drei Wochen haben wir die Gewissheit, die Medis schlagen nicht richtig an, jetzt "warten" wir darauf, dass es zuende geht. Das Röntgenbild vor drei Wochen war katastrophal, der Tierarzt meinte mehr als ein paar Tage sinds nicht mehr. Seitdem hat's sich interessanterweise nicht mehr verschlechter, er schlägt sich tapfer...


    Tierklinik: Ultraschall, Röntgen, Punktion
    Tierarzt: Kontrollröntgen, Medis, usw
    grob überschlagen 300-400 Euro bisher dieses Jahr.


    Aber was tut man nicht alles für die geliebten Tierchen...

  • Ohje, dafür dass 2015 erst 6 Wochen alt ist haben wir aufjedenfall schon zu viel dort gelassen:


    2 Meeris haben Milben, 60€
    Emma 2x Physio = 80€
    Lotte 1x Physio + Medikamente = 130€


    Nächste Woche geht's dann mit Physio weiter :( Brauch nen Geld-Druck-Automaten!!!

  • Ach herje :fear:
    Da sind Plüschis bis jetzt echt vorbildlich! Dieses Jahr noch garnichts gekostet, geplant ist auch noch nichts da eine Impfung nachgetragen wurde und Tollwut das einzige ist was geimpft wird. Toi, toi toi *auf Holz klopf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!