Junghund frisst gerne Kot

  • Das Problem ist auch, dass unsere Beziehung generell sehr ruppig ist. Ich muss da lernen, schnell runterzufahren.


    Guter Ansatz. Vorbild für den Hund sein und ihm zeigen wie man selbst behandelt werden möchte...


    Das Problem ist: Er ist zwar ein Vizsla, führt aber ein gegenteiliges Gemüt, sprich, er ist extrem ruppig und unsensibel.


    Was keine Rechtfertigung für ebensolche Erziehungsmethoden sein sollte ...


    Meine Trainerin, selbst sehr, sehr erfahren im Umgang mit Vizslas sagt, sie hätte so etwas noch nicht erlebt.


    Ich bin keine Trainerin und finde es nicht sonderlich bemerkenswert. Es ist ja nun keine Seltenheit, dass Exemplare einer Rasse "ihren Standard nicht gelesen" haben ...

  • Hier wird auch wie bekloppt Kot gefressen und sich auch gerne mal reingeworfen, nur bei passenden Sorten versteht sich ....:)
    Es ist einfach wahnsinnig selbstbelohnend und durch Nein Brüllen meinerseits hat der Hund nur gelernt: Hui dann renn ich ganz schnell weg vorm Frauchen ist das lustig und fresse es dann schnell....


    Lies dir doch mal alles durch!


    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die viel zu spät Nein hinterherschreien - wir sind alle nur Menschen.
    Aber man sollte sich immer darüber im Klaren sein, WER hier den Fehler macht!

  • Dann hat dein Hund eine bestimmte Mangelerscheinung an Mineralstoffen. Durch den Kot versucht er diesen Auszugleichen. Einfach mal den Tierarzt aufsuchen. Der kann hier weiterhelfen.

  • Bei uns ist das Thema mit dem Fressen von Kot leider auch noch nicht durch. Wir versuchen jetzt viel mit dem Alternativverhalten. Es klappt mal mehr, mal weniger gut. Leider erwischt Delia immer noch täglich mehrere Portionen Kot.


    Nun meine Frage: Müsste ich sie da nicht eigentlich öfter mal entwurmen? Das letzte Mal habe ich das im Dezember getan. Da bekam sie eine Tablette vom Tierarzt. Womit entwurmt ihr und wie oft, wenn der Hund vom Kot nicht lassen kann?

  • Ich entwurme alle 3 Monate so lang er noch von der Strasse was aufnimmt. Sein Vorgänger hatte als Welpe Parvovirose, dadurch das der andere Hund im Übergangs-Haushalt was verseuchtes auf der Strasse aufgenommen hat. Ted selbst nimmt zwar nur Fremdkot auf- wenn er welchen findet, aber Taschentücher sind noch ein Problem.
    Er bekommt vom Tierarzt eine Tabletten-kur über 3 Tage. Mittel kann ich jetzt nicht sagen. Vertraue da schon meinem Ta, kenn ihn schon seit fast 20 Jahren und im Tierschutz ist er zudem auch noch.

  • Ich werde das auch so machen, alle drei Monate. Habe eben bei Tierarzt angerufen und hole mir dort die Tabletten. Das Problem ist eben, dass man nicht prophylaktisch entwurmen kann. Ich kann ihr ja nicht nach jedem Haufen, den sie verspeist hat, eine Tablette verabreichen. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!