Zweithundplanung
-
-
Oben stand ja, dass ihm explizit die jagdlich ambitionierten rassen gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oben stand ja, dass ihm explizit die jagdlich ambitionierten rassen gefallen.
Das habe ich aber nicht zitiert...
-
Es soll ja was kleineres sein, also so Sheltie Größe auf jeden Fall. Da fällt ein Kurzhaarcollie raus;)
Ich würde halt mal gerne was langhaariges ausprobieren. Bei den Kleinhunden will ich halt keine Terrier und auch keine Bullies und Co, das ist mir einfach mit der Gesundheit bei den Kleinen zu blöd. Im Moment bin ich grade auch super genervt von meinem absurd haarenden Kurzhaarhund -
Ich finde meinen "Jagdhund" ja sowas von entspannt - aber würde er wie Sau jagen würde ich das evtl. anders sehen, wobei ich ehrlich gesagt mit Jagdtrieb, also Leinenpflicht im Wald kein Problem hätte - sofern die Leinenführigkeit da ist, da meine das eher semi-gut können hasse ich Leinen.
Aber so ist jeder Jeck eben anders. -
Ich bin da ja voll bei deinem Freund
tss pff, waaaaaaaaaaaaas! Shelties sind klasse!
-
-
-
Shelties sind super, wenn das nur nicht so explodierte Fellmonster wären (ich finde da die Zucht mal wieder übertrieben). Aber rein charakterlich finde ich sie auch toll und es wäre neben Pudel einer meiner favourisierten Zweithunderassen (aber wegen dem "Fellproblem" tendiere ich eher zu Pudel). Aber wie ich mich kenne, wird es, trotz aller guten Vorsätze meine Wunschrasse zu realisieren, ein Irgendwas-Mix aus dem Tierschutz werden. Es ist einfach zu schwer einen ausgewachsenen passenden Hund zu bekommen, wenn man sich auf eine Rasse einschießt. Bei Welpen hat man's da natürlich einfacher.
-
Was? Fluffige Hunde sind spitze!
Wobei ich persoenlich eigentlich was Haarlaenge betrifft alles schoen finde, was nicht beeintraechtigt.
-
Eben,man kann ja auch mal was fluffiges haben
Theo steht ja im Moment nur auf Vögel und jagt Ihnen nach, sonst findet er noch nix, aber er ist ja auch erst ein Jahr alt und ich weiß nicht was da noch kommt. Deswegen will ich mir eigentlich nicht noch ein Überraschungspaket holen und erst recht keine Rasse bei der es ganz sicher viel Jagdtrieb gibt. -
Nochmal ne andere allgemeine Frage an euch:
Eigentlich hätte ich ja gerne eine Hündin, so rein vom Gefühl her. Jetzt war ich heute ein bisschen unsicher. Ich will eigentlich nicht kastrieren und müsste dann halt trennen.
Aber meine Eltern haben ja auch einen Rüden daheim den wir auch manchmal mit zum Gassi nehmen, meint ihr das könnte eher schief gehen mit einem Pärchen und einem Rüden der dann manchmal mitkommt?
Wie ist das bei euch?Ich hoffe es ist irgendwie verständlich was ich meine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!