unser hund will gar nicht bei uns schlafen....

  • Die Treppe war nie verboten. Er hatte nur Angst und wurde deshalb getragen, inzwischen läuft er sie selbstständig und schläft eben nicht bei der Halterin. ;)


  • eigentich soll es doch gut für die bindung sein, wenn er hund beim rudel schläft?


    Aber nur wenn er WILL, nicht weil er MUSS.


    Nähe suchen, Kontaktliegen, zusammen dösen passiert alles auf freiwilliger Basis. Und wenn der Hund eben mal nicht bei seinem Halter sein will dann ist das schon völlig in Ordnung so :smile:

  • Die Treppe war nie verboten. Er hatte nur Angst und wurde deshalb getragen, inzwischen läuft er sie selbstständig und schläft eben nicht bei der Halterin. ;)


    O.K. das wusste ich eben nicht und wenn er nun nicht in der Nähe schlafen möchte ist das vollkommen in Ordnung, jeder Hund ist da ja anders. ;)
    Unsere 2 Knirpse schlafen gerne bei uns im Bett unter der Zudecke, wechseln aber auch in die Körbe oder wenn es warm ist auf die Fliesen.
    Unsere Große ist kein Betthund, mag es nicht so eng bei uns .... schläft dafür aber gerne gemütlich ausgestreckt auf der Couch. :D


    LG Sabine

  • Ich finde das selbst bei Katzen ungewöhnlich. Und dann bei einem Hund, der sonst nicht gern allein ist? Wie lange habt Ihr ihn und was hat er früher erlebt? Durfte er bei den Vorbesitzern/Züchtern ins Schlafzimmer?

  • Ich finde das selbst bei Katzen ungewöhnlich. Und dann bei einem Hund, der sonst nicht gern allein ist? Wie lange habt Ihr ihn und was hat er früher erlebt? Durfte er bei den Vorbesitzern/Züchtern ins Schlafzimmer?


    Wenn du das ungewöhnlich findest hattest du wohl noch nie so einen Hund. So selten ist das nicht. Das Körperkontakt-Bedürfnis und das nicht alleine sein wollen sind auch zwei ganz verschiedene Sachen...

  • Zitat


    Wenn du das ungewöhnlich findest hattest du wohl noch nie so einen Hund.

    Nein, noch nie. Und auch erst eine Katze (von ungefähr 15 im Laufe meines langen Lebens), die nicht im Bett schlafen wollte.

  • Läuft er denn ansonsten die vorher verbotenen Treppenstufen hoch / runter ? :???:


    Wenn ja würde ich mir auch keine Gedanken mache.


    LG Sabine



    hallo,


    also wie schon gesagt, verboten war die treppe noch nie.... er hatte sich bisher nur nie getraut..
    wie haben es ab und zu geübt mit leckerlies


    vor ca 2-3 wochen ging er zum erstem alleine die treppe runter... er war oben und ich wollte gehen um die kinder abzuholen... als er merkte, dass ich die schuhe angezogen habe etc hat er sich plötzlich getraut und kam runter, damit ich ihn mitnehme ;) seitdem ging er morgens auch immer alleine runter mit uns nach dem aufstehen.....
    vor ein paar tagen ist er zum ersten mal alleine abends mit nach oben gekommen... das war aber das einzigste mal.. und seitdem ich eben weiss, dass er es allein schafft, habe ich es mal auspprobiert, ihn nicht mehr zu tragen.. und er bleibt lieber unten :/


    die treppe geht er eigentlich so tagsüber auch nie hoch.... ich werfe ab und zu sein spielzeug auf die treppe, dass holt er dann ohne probleme ;) aber "einfach nur so" geht er eigentlich nicht die treppe hoch.....
    vielleicht sollte ich ihn abends halt doch noch hochtragen, ich weiss nicht :/

  • Hallo,
    Du machst Dir zu viele Gedanken .
    Wenn der Hund nicht in Deinem Bett schlafen will, ist das doch ok.
    Nicht jeder Hund ist ein Schmusehund und das sollte man als Mensch einfach akzeptieren.
    Bindung kommt auch ohne Bettgeschmuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!