Pflegehund wieder hergeben - ich glaub ich schaffe das nicht

  • Sehe ich auch so. Darum sollte man ihn auch zur Vermittlung freigeben, selbst wenn man noch am überlegen ist, ob man ihn evtl. behalten möchte.


    Das sehe ich nicht so. Warum glaubst du, dass es ihm bei jemand anders besser gehen würde als bei mir? Ich überlege mir alles gründlich und habe Hundeerfahrung, da kenn ich ganz andere Leute die einen Hund haben...


    Eine Orga die eine Pflegestelle bedrängt ist keine gute Orga!


    Eines möchte ich richtigstellen – der Verein ist toll, und ich finde es absolut richtig, dass man sich als Pflegestelle mehr oder weniger schnell entscheiden muss ob man den Hund behalten möchte. Schließlich soll jeder Hund so schnell wie möglich zu SEINER Familie kommen und sich nicht unnötig fest an die Pflegestelle binden.


    Ich habe mich nun gestern Abend nochmals mit meinem Partner zusammengesetzt und wir haben alles genauestens durchgesprochen. Ebenso habe ich mittlerweile „Plan-B“ wenn es doch nicht immer so klappen sollte wie ich das gerne hätte. Meine Eltern, die 25 km entfernt wohnen, haben mir zugesagt, dass ich ihn immer bei ihnen vorbei bringen kann, auch mal für mehrere Tage, sollte es nicht anders gehen.
    Nun, so ein vorausplanender Mensch wie ich es bin hätte ich zwar gerne noch einen Plan C, D, E und F, aber ich denke, wie ja schon einige von euch geschrieben haben, man kann einfach nicht alle Eventualitäten planen… :ka:


    Also haben wir uns nun entschieden – Wir schaffen das. Er darf bleiben und zwar für immer, egal was die Zukunft bringen mag :smile:

  • Das ist doch prima, also doch gar keine so schwere Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :applaus:
    Jetzt dürfen aber auch gerne mal ein paar Fotos kommen.... :D

  • Prima, ihr habt eine Entscheidung getroffen!
    Na dann mal viel Spaß mit eurem Hund!

  • Das sehe ich nicht so. Warum glaubst du, dass es ihm bei jemand anders besser gehen würde als bei mir? Ich überlege mir alles gründlich und habe Hundeerfahrung, da kenn ich ganz andere Leute die einen Hund haben...


    Ich hab das zwar nicht gesagt, aber nach den ganzen Flut an Bewerbern wirst du wohl wissen, warum du (im direktem vergleich) die beste stelle bist.


    Ähnlich wie du, kenne ich auch ganz andere Leute die einen Hund haben..

  • Nur noch mal kurz zur Kostenübernahme- meine Orga übernimmt notwendige OPs und eben die Haftpflicht.
    Wenn ich näher an der Orga wohnen würde, könnte ich auch an kostenlosen Trainingscamps mit C.Loeffler mitmachen.
    Steuern werden nicht übernommen.
    Da ich die Orga entlasten möchte, übernehme ich die Kosten für TA, HuSchu, Versicherung und Steuern. Stört mich auch nicht.
    Und so gibt es auf beiden Seiten keinen Druck.

  • Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Hund!! :-)


    In Berlin werden einem übrigens die Steuern im ersten Jahr erlassen, wenn man einen Tierschutzhund aufnimmt. Vielleicht ist das bei Euch ja auch so, frag doch mal nach.
    Orga mit Huschu in der Nähe ist doch auch super, denn dann kennt der Trainer sich mit Auslandshund eventuell gut aus.


    Es ist am Anfang nicht ganz einfach im DF Bilder zu posten (ich benutze picr.de, da kann man die erforderliche Grösse von 600Pixeln beim Hochladen voreinstellen), aber ich würde den Wuff ja zu gerne mal sehen. :D

  • Hey, wie gut, wir labern hier herum und du triffst einfach die Entscheidung! Toll, ich wünsche euch viel Freude mit eurem neuen Familienmitglied. :)


    Ach so, also nein, ich meinte das auch nicht so wörtlich (und vor allem war das nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht gelesen hat), das sie sich nicht unter Druck setzen lassen soll.


    Ich habe es auch gar nicht böse gemeint, bin da vielleicht auch etwas empfindlich, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass zu wenig Verständnis für die Vereine da ist.


    hab ich mir das einfach mal so vorgestellt, das man als Pflegestelle da doch quasi ne Eingebung hat, wenn plötzlich Interessenten da sind.


    Ja, das ist auch oft so. Ist ja klar, solange es keine Interessenten gibt, plätschert eben alles so dahin. Aber wehe, es melden sich welche und es wird ernst - da wird so manchem erst bewusst, dass er den Hund eigentlich nicht mehr missen will.
    Ich bewundere die, die trotzdem immer wieder PS sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!