Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Was macht ihr denn mit euren Welpen? Auch schon Chemie drauf?
Kokos etc. hat bei uns noch nie geholfen. Und derzeit ziehe ich aus jedem Hund pro Tag um die 3 Zecken raus.
Tim wird in den nächsten Tagen wieder wie letztes Jahr eine Bravecto bekommen. Aber Gino ist erst 5 Monate alt. Da traue ich mich nicht so recht.
Äußerlich anzuwendende Dinge wie Halsbänder gehen bei uns leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2015 / 2016*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leo bekommt das Seresto, auch wenn ich ihn lieber etwas länger vor dder Chemie verschonen würde. Aber lieber das als haufenweise Zecken.
Sonst hätte ich ihm wohl Frontline o.Ä. drauf getan. -
Was mach ich jetzt mit der steckengebliebenen Zecke?
Mein Papa hat gestern soweit probiert die raus zu "operieren", aber wir sind uns nicht sicher ob alles draußen ist.. Zugsalbe haben wir danach noch drauf
Ich werd heute erst mal zum Fressnapf fahren und eine Zeckenzange kaufen!!!! Könnt mich so ärgern -
Was mach ich jetzt mit der steckengebliebenen Zecke?
Mein Papa hat gestern soweit probiert die raus zu "operieren", aber wir sind uns nicht sicher ob alles draußen ist.. Zugsalbe haben wir danach noch drauf
Ich werd heute erst mal zum Fressnapf fahren und eine Zeckenzange kaufen!!!! Könnt mich so ärgernnix.
Das eitert normalerweise von ganz allein raus. Sieht dann ungefähr so aus wie ein Pickel. -
Was macht ihr denn mit euren Welpen? Auch schon Chemie drauf?
Maddy hatte als Welpe bzw. Junghund Effipro drauf bekommen. Das können schon Welpen haben, laut Beipackzettel. Ist die einzige Chemie, die sie verträgt.
Also, entweder hilft das Kokosöl oder die Mistviecher krabbeln gerade nicht so viel. Aber ich will jetzt nicht zu früh loben.
-
-
Als Hilde noch ganz kleiner Welpe war, habe ich sie immer abgesucht. Aber auf gelbem kurzen Fell geht das auch ganz gut...
-
Dieses Jahr scheint es bei uns nochmal schlimmer zu sein als letztes.
Da selbst die Chemie SpotOns in den letzten Jahren den Hund nicht zeckenfrei gehalten haben, zugegeben er ist ein Zeckenmagnet, gibt's dieses Jahr erstmal keine Chemie, sondern wir versuchen es mit dem Spray von Anibio.
Bisher sind wir begeistert, er brachte nur Zecken aus einer absoluten Zeckenhochburg mit oder wenn wir vergessen hatten, das Spray aufzutragen.
Bisher hat er keineswegs mehr Zecken als mit Chemie und so bleiben wir dabei, solange das so bleibt :) -
Als Hilde noch ganz kleiner Welpe war, habe ich sie immer abgesucht. Aber auf gelbem kurzen Fell geht das auch ganz gut...
Bei 54 cm hohem Hund mit dichtem schwarzen Lockenfell leider ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich suche auch immer beide Hunde nach jedem Spaziergang ab. Finde aber trotzdem nicht alle Zecken.
-
Milo hatte dieses Jahr schon 3 Zecken (die sich festgebissen haben, 2 weitere konnte ich absammeln). Nie schaffe ich es die Zecke ganz zu entfernen
weder mit Zeckenzange, noch mit Karte oder Pinzette. Langsam Zweifel ich schon an mir selbst, aber die sind auch soo Mini. Und länger saugen lassen will ich sie ja auch nicht.
-
@pauline31
54 cm und noch ein Welpe?! Wow! Okay - mein Mali war da kleiner.Ich wäre sicherlich so ab dem 6-7. Monat jedenfalls nicht mehr so arg pingelig. Bis dahin haben sie alles an Immunsystem und Co, was sie brauchen.
Aber klar - schwarze dichte Locken sind so etwa das Unschönste zum Zecken-Suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!