Zeckensaison 2015 / 2016

• Hier in der Gegend vom Büro sind sie jetzt anscheinend auch weniger geworden.
    Amber hat jetzt seit 2-3 Wochen keine einzige Zecke mehr.

• Wie gehts dem denn jetzt?

Die ersten Tage nach dem Klinikaufenthalt war der Kleine noch völlig neben der Spur und ein Schatten seiner selbst. Die Medikamente mussten langsam ausgeschlichen werden. Er bekommt jetzt zum Glück keine mehr. So ganz der Alte ist er aber noch nicht wieder. Es fehlt ihm wirklich noch an Kondition und Konzentration. Im Moment wird er langsam wieder aufgebaut. Was auffällig ist, er hatte nie Probleme mit der Sprungtechnik im Agility. Die letzten beiden Trainings waren nicht so toll, trotz niedrigere Sprunghöhe. Der TA hat keine Erklärung. Samstag geht es zur Osteopathin.

• So, nach Scalibor und Frontline ohne Erfolg, habe ich als letzten Versuch heute das Serestohalsband angelegt. Ich bin am Verzweifeln, mein armer Bube, dauernd vollgesogene quitschfidele Zecken an ihm. Echt schon dramatisch.

Was ist da blos los :ka:

Hoffe er verträgt es und das es wirkt.

GLG, Tigre

• Ich drücke euch die Daumen @tigre :smile:

Unser Zwischenstand mit Bravecto sieht ganz ordentlich aus: Bisher gab es hier nur zwei kleine, platte, tote Zecken, die man so abziehen konnte. So kanns weitergehen :smile: Von Bekannten habe ich vor kurzem erst wieder gehört, dass es bei uns dieses Jahr ganz schlimm sei. Gut, wir haben unsere Katze und unseren Hund erst den ersten Sommer bei uns, aber die beiden haben ja tatsächlich regelrecht Zeckentaxi gespielt. :muede:

• Kokosöl wirkt hier definitiv gar nicht mehr :fear: hatte das Gefühl, das es die letzten Wochen schon die Zecken abgehalten hat, zumindest hatte ich einen Unterschied festgestellt zwischen Hund mit Kokosöl und Hund ohne. Bravecto hab ich das letzte Mal im März gegeben, wollte eigentlich noch bis August warten aber gestern nach dem Waldspaziergang mit komplett eingeöltem Hund 3 munter krabbelnde Zecken :mute: also gab´s die Bravecto jetzt schon. Wie immer ohne Nebenwirkungen =) Was ich witzig finde sind die FB Hundegruppen :roll: totales Bravecto/Nexgard etc. Bashing, wenn man da erzählt das sonst nichts hilft beim Hund hat man direkt die Kokosöl/Bernsteinketten/Schwarzkümmelöl/Zecken wegsingen- und tanzen Front gegen sich.... :flucht:

Das allergrößte Übel allerdings derzeit - Grannen :dagegen: :verzweifelt: mein Schlappohrhundi hatte jetzt schon wieder welche im Ohr, Pfote, trotz meiden der Wege wo die Mäusegerste vermehrt wächst, aber die ist hier einfach überall...

• Wir hatten mit Yuukan nie Probleme. Alle vier Wochen Frontline auf Po und Nacken und fertig und jetzt haben wir seit Frühjahr schon fast 10 Zecken aus seinen Fell gezogen. Meistens schon dick gefüllte und das Ziehen ist immer ein kleiner hündischer Weltuntergang. Nun wollten wir erst Scalibur nehmen, aber ab und an hüpft Yuukan ja doch noch ins Wasser deswegen haben auch wir nun zu Bravekto gewechselt. Bisher keine Zecken.

• Kokosöl wirkt hier definitiv gar nicht mehr :fear: hatte das Gefühl, das es die letzten Wochen schon die Zecken abgehalten hat, zumindest hatte ich einen Unterschied festgestellt zwischen Hund mit Kokosöl und Hund ohne. Bravecto hab ich das letzte Mal im März gegeben, wollte eigentlich noch bis August warten aber gestern nach dem Waldspaziergang mit komplett eingeöltem Hund 3 munter krabbelnde Zecken :mute: also gab´s die Bravecto jetzt schon. Wie immer ohne Nebenwirkungen =) Was ich witzig finde sind die FB Hundegruppen :roll: totales Bravecto/Nexgard etc. Bashing, wenn man da erzählt das sonst nichts hilft beim Hund hat man direkt die Kokosöl/Bernsteinketten/Schwarzkümmelöl/Zecken wegsingen- und tanzen Front gegen sich.... :flucht:

Und was ist so schlimm an der Kokosoel/Schwarzkümmeloel Fraktion ?

Was ich viel witziger finde ist deine Aussage "Wie immer ohne Nebenwirkungen" :D

Respekt :bindafür:
    Was du alles sehen kannst :D

Ist nicht böse gemeint, aber siehst du den Widerspruch?
    Wenn bei dir nur Bravecto hilft dann Ist es doch Ok wenn du es gibst, nur Nebenwirkungen gibt es immer... Das ist eben so...

• Naja, wenn der Hund keine Beeinträchtigungen nach der Gabe zeigt, kann man schon im allgemeinen Sprachgebrauch von "keine Nebenwirkungen" sprechen.

Nebenwirkungen haben auch Kokosöl und alles, was Wirkung hat. Aber gemeint waren ja recht unmissverständlich (außer man will es missverstehen) unerwünschte Befindlichkeitsstörungen nach der Einnahme des Präparats. ;)

Ich persönlich hab auch nix gegen "die" Alternativ-Anti-Zecken-Fraktion- nur ich kenn auch einige Exemplare, die einen aktiv als Tiertöter, -quäler oder -missshandler beschimpfen, wenn man sagt, dass man Bravecto gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!