Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Ne das ist ja Quatsch.... man wählt ja immer das kleinere Übel... und wenn nur Bravecto hilft dann ist es halt so.
Trotzdem sind es Nervengifte und wenn ich keine Nebenwirkungen sehe heißt es ja nicht das keine da sind.
Ich mag es eben nur nicht wenn das praktisch verharmlost wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein - alles was Wirkung hat hat auch Nebenwirkung. Das ist einfach so.
Und dessen wird sich sicherlich jeder bewusst sein. Gerade bei Bravecto kenn ich auch mehr, die erstmal zögern, weil man das eben "füttert", als andere. Ich habe noch keinen kennen gelernt, der gesagt hätte: Was soll denn daran gefährlich sein?
Ja man wählt das kleinere Übel. Und vielleicht entscheidet auch die Praktikabilität. Ich hab vorgestern aus Interesse bei meinem Tierarzt nachgefragt (mit dem ich durchaus recht vertraut bin) und er hat mir gesagt, dass er im Schnitt deutlich mehr Reaktionen auf jede andere Art von Zeckenschutz hat, als bei Bravecto. Da gab es bisher im Schnitt 1 von 100 mit Magen-Darm-Verdauungsproblem für einen Tag. Und bisher einmal extremes Abhaaren. Da haben die Halsbänder und Spot Ons bis her mehr Reaktionen "heimgebracht". Das heißt nicht, dass es harmlos ist, spricht aber finde ich schon für eine sehr gute Verträglichkeit.
-
Ich persönlich hab auch nix gegen "die" Alternativ-Anti-Zecken-Fraktion- nur ich kenn auch einige Exemplare, die einen aktiv als Tiertöter, -quäler oder -missshandler beschimpfen, wenn man sagt, dass man Bravecto gibt.
Edit:
Falls der Smiley alleine missverständlich ist: Ich bezog mich auf die Bezeichnungen der "Alternativen", nicht darauf, dass Du Bravecto gibst.
L. G. -
L. G.
Das wundert dich???
-
Das wundert dich???
Ja, weil ich nicht bei Facebook bin. Ist wahrscheinlich besser so.
L. G. -
-
Ja - vermutlich. Wenn man Extreme und Fanatiker finden will, wo das normale Maß an "ich stehe hinter etwas" überschritten wird, dann ist man dort auf jeden Fall richtig.
-
Wir gehen hier schon sicherlich 4 Wochen "ungeschützt" in den Wald,können keine Zecken mehr vermelden
-
Dereit bei uns auch keine Zecken (derzeit)
deshalb warte ich noch bis zu nächsten Nexgardgabe....(es könnte aber a einfach länger wirken als angegeben is wer weis). -
Bei uns hat Nexgard im letzten Jahr auf jeden Fall länger als angegeben gewirkt.
-
Da die Hunde derzeit noch zeckenfrei sind (Bravecto gab es Anfang April) freue ich mich, dass es dieses Jahr nur 2x Bravecto geben wir. Die nächste Anfang August.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!