Zeckensaison 2015 / 2016

• Zum einschmieren würde ich es ruhig weiterverwenden, vielleicht riecht es irgendwann ranzig, so what. Aber ins Futter würde ich es wohl eher nicht mehr geben.

• Tja....das Ding ist ja auch, was letztes Jahr super funktioniert hat, nämlich das Seresto Band, bringt dieses Jahr genau 0,0
    Die Zecken lachen sich schlapp über das Teil. :/

Keine Ahnung, ob es schon jemand gepostet hat, aber vielleicht hat Dein Hund trockenere Haut und deshalb wirkt es nicht? Darmprobleme und hautprobleme hängen ja zusammen, vielleciht kannst Du doch mal Lachsöl oder so was dau füttern?

Dass das Gift selber so gar nciht gegen einen nromalen Holzbock wirkt, ist eine recht beunruhigende Vorstellung. O.o
    Ansonsten scheinst Du alles druch zu haben.

Von den natürlichen Mitteln fand ich das Anibio Melaflon (ätherische Öle) und die Mittel mit Laurinsäure ganz gut. Das ist der Wirkstoff aus dem Kokosöl, nur halt intensiver und besser dosierbar. Macht den Hund ein bisschen ölig, aber nicht so schlimm wie beim regulären Kokosöl. Mir fällt nur leider der Name gerade nciht ein.
    Meine Kröte hatte trotzdem noch Zecken, nur halt etwa 50-70% weniger.

• Ich habe gerade entdeckt, dass das Kokosöl mit dem ich Leia einschmiere und ihr ins Futter mische schon über 1Jahr abgelaufen ist. :mute:

Sie verträgt es gut, schlecht ist es also nicht. Aber wirkt es so auch noch? Es ist noch fast halb voll, will es ungern wegschmeißen.

Du wirst ganz klar riechen, wenn es ranzig wird. Ist unverkennbar :-)

• Meine hatte gestern eine frisch angedockte Zecke, die zuckte noch schien aber schon ein wenig vom Nexgard benebelt zu sein. Ich habe sie mit dem Zeckenhaken problemlos entfernen können (danke nochmal für den Tipp!) und sie dann abgefackelt. Was mich wurmt: wir waren nicht mal im hohen Gras unterwegs gestern! Die muss sie sich von der Grasfläche vorm Haus geholt haben. :/

• gestern wieder Training, wieder kam Mia ohne Zecke davon. Und auf dem Platz scheint es echt ne Menge Zecken zu geben. :ugly:

dafür liegt aber leider der Hund einer Bekannten mit ner Anaplasmose stationär, sieht wohl nicht so gut aus :(

• Oh nein :(
    Also ich sammel gerade von Fenja auch nach fast jedem Spaziergang einige Zecken von ihr ab.
    Von Abby weniger, manchmal ein, zwei. Aber angedockt hatte ich bisher immer noch keine gefunden, noch scheint das Bravecto zu wirken.

• Weiß hier niemand was zu preventic?
    Hatte davon gehört, dass es halt die Zecke abstößt bevor sie sticht, aber kann es hier im Umkreis nicht bekommen.
    Dabei müsste das doch ne gute Sache sein?
    Hab jetzt erstmal Bravecto ausprobiert. Bisher keine zecke. Bin gespannt, ob's so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!