Zeckensaison 2015 / 2016

• ich habe nun Frontline bestellt, weil es mich sehr verunsichert und nervt, dass ein Hund (immer derselbe) alle Tage mal EINEN Floh auf dem Kopf hat. Ich habe danach natuerlich immer alle abgesucht, aber nix gefunden. Das ging nun schon ein paar Wochen so. Diese Woche kommt dann Frontline drauf, ich moechte hier keinen Flohzirkus :ugly:

Zecken hat auch immer nur dieser eine Hund, die letzte Zeit etwa eine im Monat...

LG Anna

• Seit den Serestohalsbändern (die ich meinen Hunden im Juni anlegte) hatten meine Hund keine Zecke mehr.
    Meine Hündin hat seit einem Grasmilbenbefall Frontline drauf, daher ist sie erstmal wieder ohne das Zeckenhalsband. Also wir werden momentan noch von Zecken verschont.

• Ich habe beschlossen, daß ich auch nächstes Jahr wieder bei Nexgard bleibe. (hatte hier, glaube ich, schon geschrieben, warum ich vom Kokossierer zum Tablettengeber wurde).
    Nexgard gefällt mir besser als Bravecto, weil es niedriger dosiert ist und trotzdem wirkt. Im Zweifelsfall ist es bei einer Reaktion seitens des Hundes schneller abgebaut.

• es wundert mich wirklich, dass bei euch die Zecken noch so stark sind. Bei uns gab es seit 2 Monaten keine Zecke mehr, dafür war es vorher wirklich ganz schlimm

wir haben auch keine mehr. Und das obwohl ich gestern erstmals wieder im Wald unterwegs war.

• Hallo,

Ich klinke mir hier mal ein.

Ich habe einen 13 Wochen alten Entlebucher Sennenhund und letztes mal Advantix gegen Zecken vom TA bekommen. Das fand ich ganz normal, wir haben das unserem alten Hund (border Collie) sein ganzes Leben gegeben, weil er immer viele Zecken hatte, mit dem Mittel gar keine mehr.

Nun denke ich aber, ob so ein Mittel nicht zu belastend für einen Welpen ist? Bzw gibt es im Winter doch weniger zecken und ich könnte auch erst im Frühjahr damit beginnen?
    Leider habe ich das beim alten Hund nie hinterfragt.

• Wenn ich jetzt einen Welpen hätte, würde ich ihm noch 4 Wochen gutes Kokosöl draufschmieren, wenn es rausgeht und tatsächlich die Chemie erst ab nächstem Frühjahr beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!