Zeckensaison 2015 / 2016

• Hallo zusammen,

da würde ich mir allerdings auch Sorgen machen, wenn bei mir die Zecken selbst im Haus durch die Gegend Spazieren würden.
    Wir haben dieses Jahr die Saison zum Glück mit einer Combi aus Schwarzkümmelöl und Neemöl überstanden. :gut: Da mache ich aber auch 10 Kreuze, dass ich keine entfernen musste.
    Ich bin da bei dir Gina, die sind einfach nur eklig. :rotekarte:

• Erstmal Danke für euer Feedback. :bindafür:

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich auf die Suche nach dem Zeckennest zu machen. :ops:
    ABER seit Montag haben Aaron und Jette dieses HB um und seitdem gibt es keine einzige Zecke mehr. :bindafür:

Wie gesagt, ich bin kein Freund von diesen HB, aber wenn sie mir bzw. den Hunden die Zecken fernhalten, beiße ich in den sauren Apfel.
    Aaron und Jette nehmen die HB sehr gut an. :smile:

• Gestern wurde Amber wieder mit Kokosöl eingeschmiert.
    Das haben wir leider vernachlässigt da ich dachte, dass die Zeckensaison schon vorbei wäre :verzweifelt:

Aber mit Kokosöl hat Amber nie eine Zecke... :applaus:

• Ich glaube, dass es bei uns heuer sehr wenige Zecken gibt, denn wenn ich mich so umgehört habe, haben alle anderen Hundebesitzer berichtet, dass ihre Hunde nur 1-3 Zecken hatten.
    Wir hatten schon Jahre dabei, da holte ich trotz Spot-On fast täglich 2-3 krabbelnde Zecken von meinem Hund.

• Ich habe heuer nur zwei Mal ein Spot on aufgetragen, das letzte glaube ich im Juli. Der Hund hatte danach keine Zecke mehr - BIS GESTERN. Da habe ich eine fette vom Bäuchlein gezogen.
    Es schien, als gäbe es keine mehr. Zumindest haben mir auf viele andere Hundehalter gesagt, dass es im Frühjahr schlimm war aber im Sommer ihre Hunde dann keine Zecken mehr hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!