Beiträge von waschbaer

    Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine Entzündung wird immer nur durch Bakterien ausgelöst, dabei kann die Kälte zwar ihren Teil auch zu bringen, aber nicht der Hauptbestandteil sein. (Ist auch beim Menschen so)
    Wenn dein Hund so kälteempfindlich ist, solltest du möglichst etwas finden, was in Wärmer hält. Ich würde es auch mal mit Fleece versuchen.


    Es ist aber auch wichtig, dass du dem Hund mit Nährstoffen ausreichend versorgst. Wie beim Menschen, darf man das Immunsystem nicht vernachlässigen. Dann ist alles möglich.

    Da stimme ich Harry zu. Da muss man leider Geduld haben.
    Konntest du inzwischen klären, was überhaupt in den Tropfen genau drin ist? Vielleicht schlägt dein Hund sonst auch nicht drauf an. Diese Fälle soll es ja auch geben, wenn man es auch ungern hört.
    Alternativ würde ich dir sonst die Schüssler Salze noch empfehlen. Das ist eigentlich ein allgemeines Wundermittel.
    Ich meine Nr. 10 und 20 wären vielleicht für deinen Hund geeignet, würde ich aber sicherheitshalber noch einmal überprüfen lassen oder mal bei deinem Tierarzt vorschlagen, ob es vielleicht eine Alternative wäre.

    Heute Abend ging's zum Tierarzt; Blase, Darm, Nieren und Prostata - alles ohne Befund. Der Tierarzt schüttelt nur den Kopf und ist sprachlos. Jetzt gibt's erst mal homöopathische Tropfen, die die Psyche beeinflussen. Mal sehn ob es hilft.

    Hallo Kai,


    erstmal schön zu hören, dass es keinen Befund vom Arzt gibt bzw. keinen negativen.
    Das du aber gerne die Ursache zu der momentanen Situation wüsstet, kann ich super verstehen.
    Ich habe mich gerade gefragt, wie lange das "Hund tauschen" schon geht. Könnte der Stress vielleicht daher kommen und nicht von der neuen Wohnung?
    #
    Was für Tropfen hast du jetzt genau bekommen?

    HalliHallo zusammen,


    den Trick mit den Leinsamen den kannte ich zum Glück auch schon. Hilft wirklich sehr gut.
    Eine Bekannte hat mir jetzt noch die Schüssler Salze Nr. 5 und zwei andere empfohlen.
    Hat da jemand schon Erfahrungen zu bei Hunden?


    Ich habe da jetzt nur Infos zu dem Menschen gefunden, bin jetzt natürlich voll skeptisch und ratlos.


    Meine Recherche: Durch potenzierte Formen ist der menschliche Körper in der Lage, die Salze aufzunehmen. Dies passiert oft schon durch die Mundschleimhaut. Der Organismus transportiert die Salze an die Stelle, wo sie in der geringsten Konzentration vorhanden sind, da sie dort am nötigsten sind. In unserem Falle also zur Magenwand und in die Zellen, die die Magenschleimhaut produzieren. Herrscht nach der Einnahme der Schüssler Salze wieder ein ausgeglichenes Verhältnis in der Zelle, müsste die Entzündung wieder abklingen Quelle: http://www.schuesslersalzehilf…enschleimhautentzuendung/.


    Was sagt ihr dazu?

    Also meiner Meinung nach ist es ein guter Schutz, aber auch eben nicht zu 100%. Aber das ist wohl nie möglich.
    Dabei sollte man nur gucken, was man dem Hund auch zumutet. Das darf man nicht aus dem Auge verlieren. Bei dem Öl mache ich mir keine Sorgen, dass es zu einer Belastung wird, wie bei der Chemiekeule.

    Also ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm.
    Ja die Erinnerung ist nervig, aber die Umstellung ging bei mir eigentlich ruckizucki. Auch ohne Abstützen oder der Gleichen.


    Ich glaube es gibt echt super viele, die einen positiven Eindruck damit gemacht haben und die andere Hälfte hat dann den negativen Eindruck gewonnen.

    Ich hab Henry das Seresto heute abgemacht.


    Schmiert ihr das Schwarzkümmelöl ins Fell oder gebt ihr das ins Futter?

    Also ich füttere es immer, um die Zecken fernzuhalten. Kokosöl meine ich wird bei dem Thema nur äußerlich genutzt.
    Du kannst es aber auch für die äußere Anwendung nutzen, um das Fell zum Glänzen zu bringen oder bei Wunden eine Heilung zu erzielen.

    Meine Hunde können beides unterscheiden. Frei nebenher und ziehend vorne.
    aber ich trenne das auch strikt zeitlich.
    im winter wird gezogen.
    im sommer laufen sie nebenher.


    Vllt kannst du den Hund mit einem Ritual vor der Aufgabe klar machen, was genau gleich gefordert wird?

    Moin Moin Noctara,


    wie hast du die strikte Trennung denn hingekriegt?
    Vielleicht kannst du uns noch einen Tipp geben, wie man damit anfängt.