Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Mich hat mal ein Maulwurf in den Turnschuh gebissen. Ich wollte ihn sanft mit dem Fuß ins nächste Gebüsch dirigieren, reil er kurz vor Mittag mitten auf dem Weg rumturnte, auf dem zehn Minuten später Massen an Studenten mit ihren Hunden vorbeigekommen wären. Fand der Maulwurf wohl nicht so nett. :ka:

• Als Kind habe ich mal eine Biene aus einem Swimmingpool gerettet.
    Danach hatte ich eine geschwollene Hand.

Hat mich aber nicht wirklich beeindruckt.
    Ich trage immer noch Regenwürmer über die Straße.
    Die Viecher können ja nichts dafür, dass wir ihre natürliche Umwelt zupflastern.

• Ich trage immer noch Regenwürmer über die Straße.
    Die Viecher können ja nichts dafür, dass wir ihre natürliche Umwelt zupflastern.

:lachtot: und mich halten immer slle für bescheuert wenn ich soetwas mache!

Bienen und Wespen rette ich mit Stöckchen oder Blätter vorm Ertrinken. Meist aus unserem Hundeplanschbecken (natürlich auch zum Schutz der Hunde )

• Ringelnattern hab ich auch schon gesehen, aber leider immer kein Foto davon machen können. Entweder waren sie zu schnell weg oder ich hatte die Kamera garnicht erst dabei :roll: Echt schade!
    Und einmal war es ein total plattes Jungtier auf der Strasse :( :

Die Weibchen sind im Vergleich deutlich größer/länger als die Männchen.
    Viele Reptilien sind ansich nicht so sehr scheu, und mögen die Wärme unserer Haut.

• Eine Maulwurf-Geschichte hab ich auch. Die sind ja einfach süß :herzen1:
    Ich war mit Yoko im Wald hinter unserem Haus. Das ist ein toller Berg auf dem man ewig laufen kann. Auf einmal raschelte es in der Böschung und es purzelte ein Maulwurf die Böschung runter und direkt vor Yoko's Pfoten. Der war total verdutzt und schnüffelte vorsichtig. Dem Maulwurf war das alles herzlich egal. Der wirkte sehr beschäftigt, weil er dringend wieder rauf klettern wollte.

• Einen Maulwurf hab ich auch mal gefunden.
    Ich war mit meinem Mann im Auto unterwegs und der Maulwurf hat mitten auf der Straße versucht, zu buddeln.
    Also bin ich rechts rang gefahren, hab Mann Maulwurf retten geschickt und aufgepasst dass keine Autos kommen.
    Der Maulwurf wollte meinen Mann auch die ganze Zeit beißen.
    Undankbares Tier ;D

• ich wusste gar nicht, das Maulwürfe derart bissig sind, gut dass die ein, zwei Exemplare, die ich bisher zu Gesicht bekommen hab, nicht gerettet werden mussten...

Wenn ich mich nicht traue ein Tier anzufassen, welches Rettung benötigt, dann überleg ich mir eine andere Möglichkeit. Vorletzten Herbst z.B. die am Boden liegende Fledermaus hab ich mit Hilfe eines Stifts in eine - leere - Bäckertüte bugsiert; so konnte ich sie dann ganz bequem nach Hause tragen, wo sie in eine Transportbox kam, bevor sie von Leuten, die sich mit solchen Tierchen auskennen abgeholt wurde.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!