Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
die gelben und schwarzen Halbmonde hinterm Kopf identifizieren die Schlange eindeutig als - ungiftige - Ringelnatter
Auf dem Bild scheint es auch so, als ob sie sich - typisch für ihre Art - tot stellt. Anfassen sollte man sie dann nicht unbedingt: Ringelnattern sondern bei Gefahr ein übelriechendes Sekret ab, dass man wohl nur mit viiiiiel waschen wieder abbekommt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Praktische Erfahrung?
-
als ich hier so laß musste ich sofort daran denken, dass ich als ich mit meinem dad und den hunden im wald unterwegs war mal 200€ fand... bin erst dran vorbei gelaufen und dann zum glück nochmal zurück
ein 100€ schein ein 50er und 2x20 und einmal ein zehner... sortiert wie grad von der bank geholt aber die scheine waren klamm.. war also wohl schon was da das geld... haben es dann nach zugegeben etwas zögern zur polizei gebracht und nach einem halben jahr war es meine ich durfte ich 170€ im fundbüro abholen. 30 € waren bearbeitungsgebühr :/ ... aber das war es mir wert so brauchte ich kein schlechtes gewissen haben :-)
-
-
Ich habe auch mal eine Ringelnatter vom Wanderweg ins Gebüsch getragen.
Die war aber höchstens 50 cm lang.
Danach hat aber keiner von uns gestunken -
-
vielleicht hat sie dich nicht als Gefahr wahrgenommen?
Manchmal sind wilde Reptilien seltsam zahm - hab auch schonmal 'ne Blindschleiche von "Betonwüste" ca. 700m bis ins Grün getragen, die hat sich "wohlig" auf meiner Hand zusammengerollt, musste sie nicht festhalten o.ä.
lg
-
Ja, ich lasse auch nichts liegen und rette
Wir haben mal eine Motorrad Tour über die Landstrassen gemacht. Da war irgendetwas schwarzes auf der Strasse. Hat mir keine Ruhe gelassen, habe gebremst, gewendet und nachgesehen. Es war ein Maulwurf.
Irgendwie war ich aber froh, das ich die dicken Lederhandschuhe an hatte
Das war das erste und letzte mal bisher, das ich einen Maulwurf in der Hand hatte. Die sind ja voll robust und haben einen harten Körperbau
Ich habe ihn dann ins Feld gesetztDie Anderen hatten weiter hinten gemerkt das ich halte und ins Feld gegangen bin. Die dachten, das ich mal pinkeln musste
Als ich dann gesagt habe, das ich einen Maulwurf von der Strasse ins Feld gebracht habe, haben die nur den Kopf geschüttelt
-
Ernsthaft
Für einen Maulwurf brauchst du dicke Handschuhe und eine Schlange fast du so an? Oder hattest du da auch Handschuhe an? Oder war's noch 'ne recht junge Schlange?Maulwürfe haben übrigens samtweiches kuscheliges Fell
Für deine Tierliebe auf jeden Fall
lg
-
Die Schlange lag auf dem Wanderweg beim Gassi gehen, da habe ich keine Handschuhe mit. Außer im Winter
Und der Maulwurf saß auf der Landstrasse, da hatte ich eh meine Motorradhandschuhe an. Die habe ich lieber angelassen, falls er beisstMaulwürfe haben übrigens samtweiches kuscheliges Fell
Dann hätte ich wenigstens mal einen Handschuh ausziehen sollen
Für deine Tierliebe auf jeden Fall
Warum Tieren schaden zu fügen oder nicht helfen ? Nur weil sie einen optisch nicht ansprechen ? NEIN, sie leben und atmen genauso wie andere Tiere.
Spinnen in der Wohnung werden lebend raus geschmissen und ich erteile Hausverbot. Die kleinen Frösche aus dem Teich der Nachbarin, die auf meiner Wiese rum hüpfen werden vor dem Rasen mähen eingesammelt und über den Zaun gepackt. Im Garten habe ich für die kleinen süßen Mäuse Lebendfallen.
Wenn eine drin ist, bringe ich sie über die Strasse in das kleine Wäldchen.
Mein Wespennest vom letzten Jahr auf der Terrasse, habe ich abgenommen und wir sind etwas weiter in den Wald gefahren und habe es an einen Baum gestellt.
Das Haus gab es gratis dazuDie waren in meinem Meisen Nistkasten
-
wir haben auch schonmal einen maulwurf gefunden... ging leider nicht so glücklich aus... er schrie wie am spieß und wir wussten nicht was es war... er tauchte immer ab und an anderer stelle wieder auf... hatten unseren spaziergang da schon beendet und es war quasi am auto.. hatten so ne box von feuchttüchern im auto wo wir ihn nach gefühlten zwei stunden endlich rein fangen konnten. er hatte so eier von fliegen oder sowas an sich und schrie so extrem... brachten ihn dann zum tierarzt die ihn erstmal von den parasiten und behandelte ihn nachdem sie sich im netz schlau machte.. ich meine zwei tage später kam der anruf das er es nicht geschafft hat..
wir sollten ihn eigentlich wieder abholen wenn er fit gewesen wäre und ihn dort wieder auswildern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!