Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Beim Zaun stecken auf meiner Wiese gefunden. Hä? Wozu nimmt man so etwas mit in die Pampa?

Ist da ein Bach/Fluss/Gewässer in der Nähe?

Angler nutzen solche Klemmen gerne zum abhaken für die gefangenen Fische.

Ja, tatsächlich ist da direkt der Fluss nebenan. Dann wird sie von denen einer verloren haben.

Ich wollte mir so ein Teil ja schon ewig mal kaufen ... habe fünf Würfe ohne großgezogen, weil ich es jedes Mal vergessen haben mir so eine Klemme zu besorgen. Jetzt habe ich eine. =)

• Wir haben vor einigen Tagen einen wie ich dachte verletzten Eichelhäher gefunden. Meinen Mann angerufen, dass er mit unserer Wildtier-Notfallbox und dem Auto vorbeikommen sollte, dann die Wildvogelauffangstation. Handys haben auch ihr Gutes. Statt des geplanten langen Spaziergangs bekam Luna nur eine Autofahrt in die Kreisstadt zu unserem Wildvogelhelden. Es stellte sich heraus, der Kleine war von seiner Mama aus dem Nest geworfen worden. Was ich für eine Verletzung hielt, war ein "Spreizfuss". Einfach zu beheben, sagte der Vogelretter.
    Der Kleine war schon vollkommen erschöpft, als wir ihn fanden, konnte kaum noch das Köpfchen heben. Ich habe mich so über die gute Prognose gefreut!

• Leider eine überfahren Schlange, aber ich freu mich de noch ein wenig, denn da wo eine ist, ist bestimmt noch die ein oder andere mehr.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Teile eines grünspechts

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine eidechse

Ein reh, welches ich zur Zeit häufig sehe

• Wieder nicht gefunden, aber...

Es war eine Hochzeit. Ein Paar aus dem Nachbarort hat hier im Kloster standesamtlich geheiratet. Und wie es auf dem Land üblich ist, kommen die Vereine / Organisationen zum Hemmen und Gratulieren. In diesem Fall die Feuerwehr und ASB. Was müssen die Leute gedacht haben, als die vielen Einsatzfahrzeuge im Tross angefahren gekommen sind?

Das frisch getraute Paar wurde nach ein paar (Feuerwehr)-Aufgaben, die sie zu bewältigen hatten, in die Drehleiter verfrachtet, die dann bis zum Anschlag in die Höhe ausgefahren worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!