Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Nicht gefunden, sondern gesehen:

Ein Sperber, wie er nur ein paar Meter von mir entfernt einen Spatz im Vorgarten eines Hauses erlegt hat. Der Spatz hat fürchterlich geschrien...

Ein paar Minuten später flog ein großer Schwarm Kraniche.

Vögel können echt eklig sein.

• Sonntag morgen hab ich mich erschrocken, ich dachte es läge ein totes Wildtier auf dem Gehweg.

Es entpuppte sich dann als Schal... gemacht aus - ich vermute - Iltis. Mit Pfötchen dran... Ich kenne so einen Schal noch von meiner Oma, der liegt auch noch irgendwo im Schrank bei meiner Mutter, wird natürlich nicht getragen.

Die Leute die im Haus wohnen vor dem ich den Schal gefunden habe, tragen aber durchaus solche Sachen...

• Nicht gefunden, sondern gesehen:

Ein Sperber, wie er nur ein paar Meter von mir entfernt einen Spatz im Vorgarten eines Hauses erlegt hat. Der Spatz hat fürchterlich geschrien...

Ein paar Minuten später flog ein großer Schwarm Kraniche.

Vögel können echt eklig sein.

Der hat doch auch nur Hunger

• Sonntag morgen hab ich mich erschrocken, ich dachte es läge ein totes Wildtier auf dem Gehweg.

Es entpuppte sich dann als Schal... gemacht aus - ich vermute - Iltis. Mit Pfötchen dran... Ich kenne so einen Schal noch von meiner Oma, der liegt auch noch irgendwo im Schrank bei meiner Mutter, wird natürlich nicht getragen.

Die Leute die im Haus wohnen vor dem ich den Schal gefunden habe, tragen aber durchaus solche Sachen...

Erinnerst Du Dich noch an meinen Fuchs(schal)?

Den musste ich vor drei Jahren entsorgen. Nach gut 80 Jahren hatten sich Dutzende Pelzkäfer darüber hergemacht und ich hatte ewig zu tun, die aus den Schränken zu bekommen |)

Das Teil stammte ja noch von meiner Oma, die durch den Krieg gerettet hatte.

Irgendwie tat es mir schon leid darum ...

• Ja, dunkel :D Meine Mutter hat auch noch einen Fuchsschal. Und von meiner Oma haben wir noch diesen Iltisschal. Definitiv Iltis, jetzt erinnere ich mich nämlich, dass da neben den Pfoten auch noch die Köpfchen dran waren.. :woozy_face: Das sind zwei Iltisse, miteinander vernäht, mit Haken versehen, damit man den "Schal" auch schließen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!