Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Müll, Müll und noch mehr Müll von herumfliegenden, gefüllten oder ungefüllten Hundekotbeuteln (und die gefüllten liegen da seit Tagen, also auch nicht abgestellt zum nachher Mitnehmen) über kaputte Autoscheiben, Reifen bis hin zu Bauschutt. Aber hey, da wird ja nur Nahrung auf den Feldern produziert in die man munter den Müll entsorgt. :face_with_rolling_eyes:
    Eine, leider tote, junge Ringelnatter. Ich wusste gar nicht, dass wir die hier wieder haben. Und heute einen abgefressenen Lauf einen Rehkitz. Eigentlich hat Pia den entdeckt, ich hielt es erst für einen Stock, hab aber noch schnell genug reagiert, so dass sie den nicht aufsammeln konnte.

Eine eher von männlichen Personen getragene Unterhose, von der ich nicht wissen möchte wieso sie da mitten auf dem Feldweg lag.

Das ists bisher so im großen und ganzen.

• Heute morgen nen totem Fuchs bzw. Kaya hat den gefunden.

Ich erzähl ja alle Totfunde dem SchwieVa meiner Schwester, weil der ja Jäger ist.

Kaum hab ich "toter Fuchs" gesagt, beschreibt er mir haargenau, wo er liegt. Tja, hat er heut früh in der Dämmerung selber geschossen.

Hab dann gefragt, ob er den jetzt so mitten auf der Wiese rumliegen lassen will.

Ja, nö, hätte halt keinen Spaten dabeigehabt. Den verräumt er schon noch.

Grad ist er mit dem Jagdauto weggefahren...Hoffe mal, er räumt jetzt den Kadaver weg.

• Warum werden Füchse geschossen? Ich freue mich immer, wenn ich ganz selten mal einen sehe.

• Dafür gibt's keinen echten, guten Grund. Füchse sind eher aus "Gewohnheit" noch im Jagdrecht.

Aus anderen Ländern weiß man inzwischen, dass es sich nicht negativ auswirkt, wenn sie nicht mehr gejagt werden.

• Warum werden Füchse geschossen? Ich freue mich immer, wenn ich ganz selten mal einen sehe.

Dafür gibt's keinen echten, guten Grund. Füchse sind eher aus "Gewohnheit" noch im Jagdrecht.

Aus anderen Ländern weiß man inzwischen, dass es sich nicht negativ auswirkt, wenn sie nicht mehr gejagt werden.

Mir ist auch wirklich kein Grund eingefallen. Vor allem nicht, wenn man den Fuchs tötet und liegen lässt oder irgendwann später verbuddelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!