Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Was mach ich damit? Liegen lassen? Polizei anrufen ?

Ich mach mir dabei weniger Sorgen um das Fahrrad, als um den Besitzer.

Ich kann mir - ausser spielende Kinder, die es einfach vergessen - nix vorstellen, warum man sein Fahrrad einfach i-wo hinwerfen sollte und verschwindet.

Also ja: ich würde die Polizei anrufen, nicht über 110, sondern über die normale Nummer der nächstgelegenen Wache. Die können mal in der Gegend dort rumschauen oder wissen vllt. sogar schon was.

• Was mach ich damit? Liegen lassen? Polizei anrufen ?

Ich mach mir dabei weniger Sorgen um das Fahrrad, als um den Besitzer.

Ich kann mir - ausser spielende Kinder, die es einfach vergessen - nix vorstellen, warum man sein Fahrrad einfach i-wo hinwerfen sollte und verschwindet.

Also ja: ich würde die Polizei anrufen, nicht über 110, sondern über die normale Nummer der nächstgelegenen Wache. Die können mal in der Gegend dort rumschauen oder wissen vllt. sogar schon was.

Wahrscheinlich wurde das Fahrrad geklaut und als man keine Lust mehr hatte, wurde es liegen gelassen... Jedenfalls war das in Bamberg häufig der Grund, wenn ein Rad so rumlag... Gerne dann noch demoliert...

LG Anna

• ich habe auch gleich gedacht, geklaut und weggeworfen, ABER: bitte bei der Polizei melden, es kann ja sein, dass etwas nicht so harmloses dahinter steckt.

(Mein Rad wurde auch mal geklaut und demoliert in einem Graben wieder gefunden.... ich hoffe das Karma hat da irgendwann mal zugeschlagen)

• Ich hab tatsächlich die örtliche Polizei angerufen (also nicht 110)

Bin eben nochmal dran vorbei und es hat immer noch da gelegen (bevor ich bei Polizei angerufen hatte)

Hat mir einfach keine Ruhe gelassen :no:

Tatsächlich kam nach kurzer Zeit ein Einsatzwagen

• Frau_Wau

Schön, dass Du Dich so eingesetzt hast.

Hier gabs wieder mal was Nettes, langsam wüsste ich gerne mal, wer die Künstler und Künstlerinnen sind:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Frau_Wau

Schön, dass Du Dich so eingesetzt hast.

Hier gabs wieder mal was Nettes, langsam wüsste ich gerne mal, wer die Künstler und Künstlerinnen sind:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die kenn ich als „corona-Steine“ haben die Kinder ganz viel bei uns verteilt um den anderen Kindern zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und das quasi alle im selben Boot sitzen :nicken: Obwohl das ganz schön gut bemalt aussieht für ein Kind xD

• Ich hab hier schon mehrere gesehen, ein paar Bilder habe ich auch gepostet. Die sind alle so toll :herzen1: Ich lasse sie auch immer brav da, wo ich sie sehe, damit sich auch Andere daran erfreuen. Aber nach ein paar Tagen sind sie weg.

Die liegen immer auf abgelegeneren Spazier- und Wanderstrecken, da sehe ich eigentlich nie Kinder. Daher vermute ich schon, dass da ein Jugendlicher oder Erwachsener zumindest involviert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!