Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich wohne im Norden, direkt am Wasser- hotspots von Wassersportlern.
Habe über die Jahre schon mehrere Kiteboards, Kitepumpen, Neopren equipment, 1x sogar einen Kite im Baum gefunden.
Einige Boards konnten zu Ihrem Besitzer vermittelt werden, herrenlose Boards habe ich später verkauft.
Ich kite selber seit 2009, bin aber voll ausgestattet. Den Kite aus dem Baum (erst 1Jahr alt) konnte ich nur noch zum Nähen verwenden, der hatte paar große Cuts.
Auch sonst findet man hier ständig irgendwas im Schilfgürtel... tolles Treibholz, farbige Fender, 1 uraltes Kajak.
Sogar mal eine kleine Segelyacht...wurde vor einigen Jahren beim Sturm mit Orkanböen am Surfstrand angetrieben.
Besitzer war hatte das wohl unterschätzt, bzw zu spät das Boot in das Winterlager gebracht.
Spaziergänge sind manchmal wie Schatzsuchen. Meinen Hunden war das natürlich immer egal- da waren Hunde, Wildspuren, oder Kadaver interessanter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein, zugegebenen verquerer Kopf liest das als "BOSS "
Dachte, das sei die dazugehörige Zeitangabe. Das Zeichen im Jahre 3033 (vll. der Korrektur des Maja-Kalenders geschuldet, plus 42).
Ich dachte eigentlich auch, dass das das Jahr sein soll.
-
Oder es war das 3033te Zeichen. Vielleicht gibt es noch 3032 solcher "Zeichen"-Schmierereien, die alle numeriert sind, von 1 bis...
-
Meine Schwester hat mir vorhin ein Foto von einem Gerät geschickt, was aussah wie ein kleines Walky Talkie. Sie war gerade im Wald und wollte wissen, was sie da gefunden hat. Der Name stand drauf, und es war die Bedienung für ein Stromhalsband. Noch zur Hälfte aufgeladen. Hab gesagt, sie soll es auf jeden Fall mitnehmen und in die Tonne kloppen....geht ja mal garnicht sowas
-
3033 ist eine Postleitzahl in Ö. u.v.m. - habe gegoogelt.
L. G.
-
-
Erst gerochen, dann gefunden. Irgendwer hat geschlachtet und die Innereien (vermutlich Milz und noch was) entsorgt. Ich sagte noch zu meinem Mann "hier stinkt es nach Verwesung, leine mal die Hunde an, nicht dass wo ein totes Reh liegt", geh um die Ecke und am Feldrand lag es dann.
Mir war noch eine Stunde mega übel von dem Gestank und die Hunde waren höchst beleidigt dass sie das Fastfood nicht haben durften
Das hab ich auch schon gefunden. Ist aber wohl auch nicht unüblich wenn der Jäger im Wald ein Schwein aufbricht dass er das Zeug zum Fressen für Aasfresser liegen lässt
-
Erst gerochen, dann gefunden. Irgendwer hat geschlachtet und die Innereien (vermutlich Milz und noch was) entsorgt. Ich sagte noch zu meinem Mann "hier stinkt es nach Verwesung, leine mal die Hunde an, nicht dass wo ein totes Reh liegt", geh um die Ecke und am Feldrand lag es dann.
Mir war noch eine Stunde mega übel von dem Gestank und die Hunde waren höchst beleidigt dass sie das Fastfood nicht haben durften
Das hab ich auch schon gefunden. Ist aber wohl auch nicht unüblich wenn der Jäger im Wald ein Schwein aufbricht dass er das Zeug zum Fressen für Aasfresser liegen lässt
Vielleicht ein Luderplatz?
-
Im Wald ja. Aber nicht direkt am Feld neben dem Zufahrtsweg.
Sah eher danach aus dass man mit dem Auto hin gefahren ist und es raus geworfen hat.
Aufbruchstelle war das nicht, da lag weder Blut noch Fell oder so, nur diese Innereien.
Mitten im Wald kenne ich es, oder dass man es vergräbt. Aber am Feldrand hatte ich das noch nie gesehen.
-
Eine Landschildkröte, leider hatte ich das Handy nicht dabei
-
"Gefunden" ist das falsche Wort. Eher gesehen und gehört.
Als ich aus dem Haus kam und losgehen wollte, kam Kater Pino an. Ganz stolz trug er eine riesige Maus nach Hause, so daß er keine Zeit für eine Begrüßung hatte.
Dann sah ich, daß da, wo wir und ein paar andere früher mal ein Gartenstück gehabt haben, irgendwas geplant ist. Da, wo unser Stück war, war gemäht und wie es aussah, ein paar Baumsetzlinge gepflanzt. Mit Flatterband war aber noch mehr abgezäunt gewesen. Ich überlege schon, wen ich da fragen könnte, was da geplant ist. Schließlich hat man ja noch ein wenig "Band" zum alten Stück (vor allem auch, weil da die Überreste unserer Schlachtekaninchen vergraben sind).
Zu Maddy´s Freude sind wir zum Geiersberg, der mehr oder weniger im Ort ist (sie geht da zu gerne hin). Kaum bin ich die Straße hochgeschnauft (bin ich froh, daß ich da nicht wohne), und am Weg, der den Berg auf mittlerer Höhe umrundet, angekommen, gingen aus allen möglichen Richtungen die Sirenen. Die gehen hier nur, wenn es ein Haus betrifft oder sonst irgendwas Größeres ist.
Auf der Seite, wo ich ging, konnte ich nichts erkennen. Also bin ich ganz raufgegangen, um einen Rundumblick zu haben. Vor allem, um Richtung Norden zu gucken, wo es größere Flächen mit trockenen, abgestorbenen Fichten gibt, ob es da brennen könnte. War aber nichts.
Die Martinshörner hörten nach kurzer Zeit auf. Aber vom Nachbarort aus klangen Martinshörner herüber, die immer näher kamen. Ich habe nur gedacht, was ist denn hier los? Als wenn sonstwas ist.
Ein Anruf kam, die Feuerwehr wäre in unsere Straße gefahren. Wohin, wüßte man nicht.
Ich also im Schnellschritt wieder hinunter und nach Hause.
Bei uns war es Gott sei Dank nicht gewesen. Ich habe die Feuerwehrautos und Rettungswagen sowie Notarzt gesehen. Es war da, wo Kater Pino und Hund Eddy wohnen...
Da hat es im Keller gebrannt. Es konnte aber Schlimmeres verhindert werden.
Den Bewohnern geht es wohl gut. Was mit Pino und Eddy ist, weiß ich noch nicht.
So ein aufregender Spaziergang...
Und ich muß sagen: Bei dem Anblick der Feuerwehr dachte ich noch so bei mir, daß es hier im alten Teil des Ortes mit den engen Straßen und Verwinkelungen doch blöd ist, was Brände angeht; daß die Feuerwehr gar nicht richtig Platz hat.
Kater Pino hat den Brand überlebt.
Aber ... Einen Tag später ist Pino von einem Hund totgebissen worden...
Der arme Pino ... Er hat doch irgendwie schon zur Familie gehört, weil er so oft hier gewesen ist ... Deshalb geht uns das auch besonders nah. Ich fasse es nicht. Und besonders dreist ist, daß der Hundehalter sich auf und davon gemacht hat.
Das Frauchen von Pino meinte, am Kopf hätte nichts mehr zueinander gepaßt, so hingerichtet war er...
Ich hoffe, daß es schnell ging, daß Pino nichts gemerkt hat, er sofort tot oder wenigstens bewußtlos gewesen ist!
Run free, Pino!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!