Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Im Wald ja. Aber nicht direkt am Feld neben dem Zufahrtsweg.

Sah eher danach aus dass man mit dem Auto hin gefahren ist und es raus geworfen hat.

Aufbruchstelle war das nicht, da lag weder Blut noch Fell oder so, nur diese Innereien.

Mitten im Wald kenne ich es, oder dass man es vergräbt. Aber am Feldrand hatte ich das noch nie gesehen.

Melden. Selbst wenn es nur ein Luderplatz war. Stichwort Schweinepest.

Wobei ich nicht weiß, wie das bei euch geregelt ist.

Sicher, dass es Schwein war?

• Richtig verboten ist es mWn auch nicht.

Allerdings geht aktuell die Afrikanische Schweinepest um, weshalb solche Luderplätze - oder was auch immer es war- möglichst gemeldet werden sollten, einfach aus Seuchenschutzgründen. Die nehmen dann auch Gewebeproben und untersuchen diese auf Erreger.

In D muss es dem Veterinäramt gemeldet werden, in Ö weiß ich es gar nicht... ich melde sowas immer dem zuständigen Jäger, genau wie Autounfälle mit Wildtieren.

• Einen total zerknautschten, abgeblätterten Fußball, auf dem Gehweg. Hat Neo nicht interessiert.

Dafür hat er in der Dämmung im Wald eine Gras-sode angesprungen, wild geknurrt und sie zu Tode geschüttelt. Da ich die ganze Zeit an Wildschweine dachte, hab ich mich etwas erschreckt

• Wie seit Monaten schon: Menschen, Menschen, Menschen, Menschen, Menschen ... Wo kommen die nur alle her? Gibt es hier was umsonst?

Und der Parkplatz voll von fremden Autos aus ganz Deutschland (auch aus Risikogebieten).

• Wir waren wandern und fanden diese Spur. Grösse so zwischen 7 und 10cm würde ich schätzen. Vespa hat die Stelle da SEHR aufregend gefunden und sich an mich gedrückt - das macht sie nicht bei einer Hundespur. Für mich siehts auch so gar nicht nach Hund aus. Täusch ich mich? Was denkt ihr, was ist das? Luchs? Wolf?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist der Schnee naß?

Ansonsten sieht das Trittsiegel rund aus, was für einen Luchs sprechen würde. Schade, daß man nicht genau erkennen kann, ob Krallenabdrücke zu sehen sind. Denn beim Luchs sind wie bei Katzen keine Krallen zu sehen.

• Ist der Schnee naß?

Ansonsten sieht das Trittsiegel rund aus, was für einen Luchs sprechen würde. Schade, daß man nicht genau erkennen kann, ob Krallenabdrücke zu sehen sind. Denn beim Luchs sind wie bei Katzen keine Krallen zu sehen.

Es war schon recht warm, ja, allerdings im Schatten. Richtig nass noch nicht. Denke, die Spur war schon gut angeschmolzen. Superschade kann man ey nicht besser sehen. War leider auch der besten Abdruck da.

• Das ist von unserem Luchs.

Meine Hündin schnüffelt sonst immer gerne in Spuren, da wollte sie aber partout nicht ran. Auch so spürt sie, wenn er irgendwo ist und will dann nicht mehr weiter oder zieht sogar wie blöd wieder zurück.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!