Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• KrissiMia Darüber finde ich nichts in den Regularien auf die Schnelle. Er sah allerdings auch nicht nach Staupe aus (soweit man das als Laie sagen kann) - sondern nach angefahren. -_- Er liegt direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße.

Aber ich kann's ja dem Landratsamt schreiben, wo ich den Jagdausübungsberechtigten finde - keine Ahnung. Darum steht im Merkblatt dann Landratsamt... .

/edit: Habe es jetzt mal gemeldet per Mail. Mal sehen. Sollen die entscheiden ob relevant oder nicht.

• Ich dachte, das äußert sich schon eher durch Blut durch die Nase und verkrustete Augen o.Ä.? Neurologische Probleme können dann später auftauchen, bzw. eine neurologische Form sein.

Naja, wie dem auch sei - ich schätze mal eher, dass er von einem der Autos auf den direkt angrenzenden 4 Fahrbahnen, oder einer der Straßenbahnen, von den 2 Schienenrichtungen erfasst wurde... aber wer weiß.

Gemeldet ist es nun, was die jetzt machen, liegt in deren Hand.

Ich schätze aber eher, der wird irgendwann eingesammelt sein und dann 'verwertet' werden, bzw. in den 'Müll' kommen... . -_-

• Der Käfer von gestern steckte immer noch in dem Loch, da wir uns nicht sicher waren ob er dass so will, haben wir ihn dort raus geholt. Die Erde war so fest, vermutlich hätte er es nicht alleine geschafft. Also haben wir ihn an einer Eiche in der Nähe abgesetzt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun haben wir ein Weibchen gefunden, hoffentlich sorgen die für die nächste käfergeneration

• Mehrere Knochenfragmente. Schätzungsweise was von einem Unterkiefer. Die Teile sind aber allesamt so beschädigt, sodass man nichts genaues identifizieren kann.

Oh, und gestern noch 20 Cent beim Gassi gefunden... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!