Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Tote, noch nackige Küken, wahrscheinlich Amsel oder so :/ auf Weg und Wegrand verteilt.
Sahen unversehrt aus, drüber war auch kein Nest, also keine Ahnung, wie die da hin gekommen sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tilde hat gestern, mitten im nordhessischen Wald, ein Stück Rohhaut von einer Forelle gefunden.
Keine Ahnung wie die dahin gekommen ist.
-
Tote, noch nackige Küken, wahrscheinlich Amsel oder so :/ auf Weg und Wegrand verteilt.
Sahen unversehrt aus, drüber war auch kein Nest, also keine Ahnung, wie die da hin gekommen sindvermutlich haben die Eltern sie aus dem Nest entsorgt.
Nesträuber hätten die Küken selber gefressen und nicht irgendwo liegen lassen. -
Könnte auch sein, das da ein kleiner Kuckuck wohnt.
-
-
-
vermutlich haben die Eltern sie aus dem Nest entsorgt.Nesträuber hätten die Küken selber gefressen und nicht irgendwo liegen lassen.
Ok, und warum machen das manche Vogeleltern? -
Kükenblues?
Natürlich nur Spaß
-
vermutlich waren die Küken krank/schwach, oder sie sind schon im Nest gestorben. Könnte auch theoretisch sein, dass sie deutlich jünger als die anderen Geschwister waren und dadurch keine Chance hatten, gefüttert zu werden (wobei ich nicht weiß, ob sowas auch bei Wildvögeln vorkommt). Allerdings kann sowas wohl auch passieren, wenn Vogeleltern zu sehr gestresst werden.
-
Waldmeister
-
Waldmeister
Da sagst Du was... Da kenne ich auch ein paar gut bewachsene Stellen und hatte mir letztes Jahr vorgenommen, im Mai dort noch mal hinzugehen und ein bisschen was zu ernten für kulinarische Zwecke. *Notiz für's Wochenende mach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!