Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Wir haben bei einem unserer letzten Spaziergänge einen Besen gefunden.. Zumindest den.. unteren Bereich den man zum Fegen nutzt (Wie heißt das denn? Besenkopf? :ka: ). Da war ich schon etwas verwirrt. Aber okay, die Leute werfen ja so einiges in den Wald. Ca. 300 - 400m weiter lag dann Besen.kopf Nummer 2. :???:

  • Wir haben bei einem unserer letzten Spaziergänge einen Besen gefunden.. Zumindest den.. unteren Bereich den man zum Fegen nutzt (Wie heißt das denn? Besenkopf? :ka: ). Da war ich schon etwas verwirrt. Aber okay, die Leute werfen ja so einiges in den Wald. Ca. 300 - 400m weiter lag dann Besen.kopf Nummer 2. :???:

    :ka: Hexenunfall ? :ugly:

  • In einem kleinen Waldstück lag zuerst ein Gartenschlauch ca. 5m lang und ca. 30m danach war ein Paar Wanderschuhe in Größe 42 (ja, ich habe nachgesehen |) )
    Aber kein Mensch weit und breit :ka:
    Außerdem waren da diverse Blumentöpfe und Grasabschnitt. Wir sind hier auf´m Dorf, da hat man eigentlich nen Kompost oder eben ne grüne Tonne :???:

  • Leichenteile finden wir auch öfter. Neulich hat mir meine Hündin ein komplettes Rehbein gebracht, das sie in einem Graben gefunden hat. Und eine Woche später an einer anderen Stelle eine Wirbelsäule, wohl auch von einem Reh der Größe nach. Möchte nicht wissen, wie viele Leichen da so rumliegen im Gebüsch....

  • Vor kurzem auf einem Fleck zwei winzig kleine schwarze Gurtbandhalsbänder. Chi-Größe oder für kleine Welpen. Nicht kaputt, beide geschlossen, lagen einfach auf der Straße.
    Und 5 Minuten später schon wieder so ein Gummiquietscheding in Form eines Bagels. Da an der Stelle habe ich schon mindestens 5 Stück davon gefunden. Mal Bagel, mal Brötchen, mal Donut.

  • Heute beim Morgengassi haben wir einen Fuß gefunden - mich würde ja echt mal interessieren woher die ganze Leichenteile immer kommen und warum die da einfach so herumliegen.

    Die Leichenteile werden von Fleisch- und Aasfressern aller Art verschleppt, also jenen zu Land und zu auch solchen zu Luft xD .


    Als Beispiel nur die Raben und die Krähen. Die finden was Fressbares und bringen es erst einmal in Sicherheit (unsere Krähen hier partizipieren z.B. sehr stark an meinen Hunden bzw. an den Resten, die sie im Garten lassen ... was nicht essbar ist, verteilt sich dann über ein recht grosses Areal).


    Die Krähen fressen, was daran noch zu fressen ist. Den Rest lassen sie einfach liegen. Manchmal haben sie sich auch zu viel vorgenommen und sie verlieren es unterwegs, werden aber aus irgend einem Grund davon abgehalten, es sofort wieder aufzunehmen. Wer weiss, vll. gerade ein Raubvogel in der Luft, woanders etwas besseres erspäht, ein Kumpel braucht gerade Hilfe oder Menschen (mit oder ohne Hunde) fahren ihnen in die Parade.


    Gleiches gilt für viele andere Tiere auch, die sich mit Leichenteilen auseinander setzen. Das ist aber völlig normal, quasi natürlich, dass Teile von Aas überall hin verschleppt und recht weiträumig verteilt wird.


    Und manchmal ist es auch einer unser lieben Wauzis (oder auch Katzen). Zum Entsetzen von Herrchen und Frauchen. Irgendwo aus dem Gebüsch hat er solch einen Schochen gezogen ... Stolz präsentiert, seine Beute, muss er sie auch schon gleich liegen lassen ;)

  • Ich "finde" immer mehr von Wildschweinen zerwühlten Stellen. Selbst auf dem Schützenplatz haben sie schon angefangen.
    Aber andererseits ... Das ist gar nichts gegen die zweibeinigen Wildschweine, die hier sonstwas zerstören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!