Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Übrigens auch eine praktizierte Taktik von Jägern, beim Wildern erschossene Hunde zu verscharren... (vermutlich wird es jetzt gleich einen Aufschrei geben)
    Der Besitzer wird nie erfahren, wo sein Hund abgeblieben ist, wenn es ihn überhaupt interessiert...
    Das ist nur eine der Möglichkeiten, wie so ein Schädel in den Wald gelangen und gefunden werden kann, ich behaupte nicht, daß es so war.
    Nicht immer wird etwas aus Liebe verbuddelt.

  • Jedesmal wenn ihr hier Knochen als Fundstücke bzw. Themen habt läuft automatisch die Titelmelodie von Bones in meinem Kopf ab (bzw das Intro von "Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation", nachdem ich die Serie vor kurzem erst nochmal gesehen hab) :lol: .

  • Danke für die Links @RedPaula! Aber ich finde die lieber selber. Ist irgendwie romantischer. :ugly:

    Das ist jetzt zwar etwas OT aaaber: mein Sohn kam als er so 10 war an "Miguel (mein Ex), ich habe einen Schädel gefunden" und zeigte ihm ein Stück Schädel, der meinte nur "schmeiss das weg, das ist ein Stück Kürbis", am nächsten morgen in der Schule hat mein Sohn das seiner Lehrerin erzählt und die fragte ob er den Schädel noch hat. Mein Sohn hatte ihn natürlich nicht weggeworfen und brachte ihn zu seiner Lehrerin. Das Ergebnis war, dass mein Sohn mit der Kripo zu der Fundstelle musste und es stellte sich heraus, dass es zwei, ca. 2.500 Jahre alte Skelette waren (ich habe ich Zeitungsartikel aufbewahrt) die in der Nähe von dem Dorf wo wir wohnten in einer Höhle gelebt hatten.

  • Elbenwald: Ja, mache ich, ich melde die Fundstelle.

    Der hat da aber definitiv nicht die ganze Zeit gelegen, das war in einem Naherholungs-/Gassigebiet, auf einer nicht eingezäunten Wiese, nichtmal 2 Meter vom Weg entfernt, keine 100 Meter von der nächsten Siedlung weg.

    Die naheliegende Vermutung ist ja, dass er in dem Wäldchen dahinter begraben wurde und dann verschleppt worden ist. Ein paar andere Knochen lagen auch noch in der Nähe. Komisch ist nur, dass keine Erde in den Schädelöffnungen ist. Irgendein Forensiker hier?

    Wegen der hypothetischen Möglichkeit, dass er lange unbemerkt irgendwo im tiefen Gebüsch lag, und dann verschleppt wurde, so wie das Rehskelett im letzten Jahr, werde ich den Fund jedenfalls melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!