Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
So, bitte sehr, der mysteriöse Gewebeklumpen von gestern. Da sah er allerdings noch frischer aus:
Falls jemand noch erkennen kann, was das ist, würde mich das tatsächlich interessieren. Meine auf nichts begründete Vermutung ist Nachgeburt/Fruchtblase von irgend einem größeren Tier, einem Reh vielleicht? Gestern konnte ich aus dem Augenwinkel noch ein ca. 20 cm langes, fingerdickes Anhängsel erkennen, das wie Nabelschnur aussah. Oder wie ein Stück Darm - was weiß denn ich, wie Nabelschnur aussieht...
DANKE, ich find so was ja nicht eklig sondern interessant.
Klauen erkenne ich nicht, aber wie eine Nachgeburt sieht es meiner Meinung nach auch nicht aus....aber es ist definitiv keine Menschenleiche

Ich hab ja mal ne Mumie (Hund /Fuchs) gefunden, selbst der TA konnte nichts definitives sagen, kam aber um sich das Tier anzuschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh bei dem Foto auch links einen Huf und denke auch an Totgeburt.
Eine Plazenta sieht doch nicht so zerfleddert aus (zumindest beim Menschen) und wird doch normalerweise schnell beseitigt, oder?Rehe sind doch erst im Juni dran, glaub ich.
Wildschwein vll?
-
Alles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir müssen im Moment auf unserer Abendrunde auch wieder Slalom laufen.
Ich gehe immer mit Stirnlampe, so sehe ich sie rechtzeitig und trete nicht aus Versehen drauf.
Hier ist so ein Rückhaltebecken, da kommen die her, bzw. wollen sie hin.
Teilweise auch schon im Doppelpack
Henry läuft auch immer sorgfältig drum herum.
Leider sehe ich dann auch immer etliche plattgefahrene.
Hatte vor 3 oder 4 Jahren schon mal dem NaBu Bescheid gesagt, aber die meinten, da kann man nichts machen.
Unsere Straße ist eine Sackgasse, Spielstraße und mündet in einen Fuß-bzw. Radweg der dann ins Industriegebiet und durch ein paar Wiesen führt.
Da kann man nix absperren oder umleiten
Find ich immer total traurig. Jedes Jahr im Herbst und Frühjahr dieses Massaker.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr keine Kötenzäune?

-
Für eine Totgeburt hatte es nicht genügend Substanz. Das war kein Körper, sondern nur ein Stück glitschiges, elastisches, Gewebe, ca. 50 x 20 cm groß.
Könnte das nicht 'ne Fruchtblase oder so sein? Ich habe gerade mal gegoogelt und Bild von einer Kuhgeburt gefunden. Da sieht die Fruchtblase auch nicht halbtransparent aus, sondern irgendwie "dicker"?
Hier eine Fotostory von einer Kuh-Geburt. Was da ab Bild 3 im Stroh liegt, sieht immerhin so ähnlich aus wie unser glitschiger Fund...
-
@annsch: Wildschweine gibt's hier nicht.
Da sind ein paar Bauern und Reitställe nah bei, aber die würden die Reste einer Fohlen- oder Kälbchengeburt sicher nicht ausgerechnet in die Heuwiese legen!
Hochsitze gibt's in der Ecke auch keine, so dass es wahrscheinlich keine Jagdabfälle sind. (Luderplätze hat der Hund auch schon öfter gefunden - aber was da liegt, war bisher immer recht leicht zu identifizieren.)
-
-
...
Habt ihr keine Kötenzäune?

Hö? Was?
-
Ich war mal wieder auf dem Berg, wo der Luchs lebt. Und prompt fand ich die hier
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Hündin wollte wieder nicht daran schnüffeln, obwohl sie sonst an Spuren interessiert ist. Ist ja nicht das erstemal, daß wir solche Spuren da oben gesehen haben.
Habe diese Bilder mal zum Luchs-Projekt geschickt, was die dazu sagen; ob es der Luchs war oder nicht. Aber es spricht halt vieles dafür: rund, keine Krallenabdrücke, groß... -
@BeardiePower wenn du ne Rückmeldung bekommst ob luchs oder nicht, gibst du hier mal Bescheid? Das wäre lieb. Einen genau solchen Abdruck habe ich mal beim Gassi gefunden, dooferweise weder Handy noch Kamera dabei. Bei uns ist der luchs angeblich noch nicht angekommen, und wenn ich das wem erzähle werd ich nur belächelt
Der war echt gross, etwa wie meine handfläche, also definitiv keine Hauskatze
Ich würde es gerne für mich wissen. -
Wow, super Fotos! Ist für mich von der Form definitiv auch eine Katzenspur. Und im Größenvergleich zur Flexi käme da ja nur ein Verursacher in Frage.

-
Hö? Was?
Böses r, das sich davongeschlichen hat 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!