Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Solche Funde sollte man unbedingt melden - wenns Wölfis waren und die in der Region noch nicht bekannt sind, sind das wichtige Hinweise für Nutztierhalter, um in Sachen Herdenschutz aufzurüsten. Wenns wildernde Hunde waren, ists auch gut zu wissen.
    Solange da noch soviel dran ist, würde ich mich mit Hund auch ganz gepflegt zurückziehen.

LG, Chris

• Dann mache ich das mal schnellstmöglich!!!Wie gesagt...die ganze Wiese da ist voller "frisch" gerissenener Tiere/Reste/Knochen.
    Normal ist das nicht finde ich..

Gut das ich euch nochmal gefragt habe!

• Über das Thema Wölfe (hier) habe ich noch gar nicht nachgedacht!Aber hab gerade gelesen das von 60 erfassten Wolfsrudeln in Deutschland 25 hier bei mir in Brandenburg leben..
    Also ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering..

Danke!Da werde ich mich mal melden...die ganze Wiese da scheint voll mit zerfressenen Tieren zu sein :omg:

Das hast Du wahrscheinlich schon selbst gefunden:
    Wölfe im Land Brandenburg | LfU
    Da ist auch eine Karte mit den bereits bekannten Territorien dabei. Dazu kommen immer noch die Beobachtungsgebiete, wo es Hinweise auf Wölfe aber noch keinen Rudelnachweis gibt.
    Ansprechpartner zum Melden, bzw. ein Online-Meldeformular gibt es da auch.

LG, Chris

• Der Hund hat heute recht früh am Morgen ein buntes, hartgekochtes Ei in einem abgelegenen Wald gefunden. Und gefressen. Das Lustige ist, dass sie im letzten Jahr am Ostersonntag in der gleichen Gegend, aber nicht auf der gleichen Strecke schon mal eins gefunden hat. Frage mich, wie viele Eier da jedes Jahr in dem Wald wohl insgesamt versteckt werden. Und ob das Ei hinterher jemandem fehlt. Oder ob die als Ostergag für zufällig vorbeilaufende Labradore, Füchse oder Marder deponiert wurden?

• Und am Tag davor einen geschmückten Osterbaum in einem ganz anderen Wald. Der wollte aber auch gefunden werden - der war genau an einer Kreuzung von zwei Wanderwegen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die ganze Wiese da ist voller "frisch" gerissenener Tiere/Reste/Knochen.

Steht da ein Hochsitz? Manch ein Jäger legt nämlich auch die Reste für Fuchs, Wildschwein und Co aus. Bin letzte Woche auf einer Horstsuche im Friedhof der Kuscheltiere gelandet. Da lagen Reste von so ziemlich allen Wildarten in diversen Verwesungsgraden herum (und mein Hund auf'm Rücken drin :fear: ).

• Steht da ein Hochsitz? Manch ein Jäger legt nämlich auch die Reste für Fuchs, Wildschwein und Co aus. Bin letzte Woche auf einer Horstsuche im Friedhof der Kuscheltiere gelandet. Da lagen Reste von so ziemlich allen Wildarten in diversen Verwesungsgraden herum (und mein Hund auf'm Rücken drin :fear: ).

Das wäre aber in z.B. Wolfsgebieten fatal, weil damit die Wölfe ja sozusagen angefüttert werden, inklusive Verbindung mit menschlichem Geruch.

• Man kann sich gar nicht vorstellen, wie oft ich bzw der Hund auf üppig bestückte Luderplätze treffen.
    Geschossenes Wild wird geöffnet und liegen gelassen. Gerne Rehe und Wildschweine.
    Und wir wohnen auch an Brandenburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!