Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich würd so gerne mal einen Rehschädel finden.... aber mehr als Stücke von Unterkiefer oder Rippen sinds bisher nicht gewesen :/ WIldschwein würds auch tun, aber nein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd so gerne mal einen Rehschädel finden.... aber mehr als Stücke von Unterkiefer oder Rippen sinds bisher nicht gewesen :/ WIldschwein würds auch tun, aber nein
wieso, wenn ich fragen darf?
-
wieso, wenn ich fragen darf?
Finde Schädel einfach faszinierend!
-
Finde Schädel einfach faszinierend!
ok, würdest du den dann mitnehmen und abkochen? Kocht man überhaupt ab, damit die halten und nicht riechen? Kenne mich da nicht so aus
-
ok, würdest du den dann mitnehmen und abkochen? Kocht man überhaupt ab, damit die halten und nicht riechen? Kenne mich da nicht so aus
Wahrscheinlich könnte ich nicht widerstehen, ihn einzupacken, ja!
Je nachdem in welchem Zustand er ist, kann man ihn auskochen oder ihn von Käfern bearbeiten lassen, falls noch Gewebereste daran sind, oder er ist shon fast fertig. Wenn er schön weiß sein soll, muss man ihn glaube ich in jedem Fall bleichen.
Man kann das auch zu einem Präparator geben, und der macht das dann gegen Bares! -
-
Wasserstoffperoxid lasst ihn strahlen und das bekommst du gut in der Apotheke. Meinen Rattenschädel hab ich abgekocht (würde ich nie wieder machen, hat mir zu sehr gestunken), den Mäuseschädel von Käfern bzw. deren Larven abfressen lassen. Dauerte zwar länger, aber war für mich einfacher. Aber ne Maus ist natürlich was anderes als nen Reh...
-
Meinen Rattenschädel hab ich abgekocht (würde ich nie wieder machen, hat mir zu sehr gestunken)
Ohja
Das hab ich genau EINMAL ausprobiert bei einem frischen, sehr kleinen Schädel.
-
wir haben einen abgenagten fuchsschädel in Wassertoffperoxid einliegen lassen... mein Schwiegerpapa hat daraus einen Briefbeschwerer gearbeitet.
-
Gestern ein herrenloses Fahrrad, einen ausgeschlachteten Fahrradrahmen und einen total verratzten Kinderwagen. Alles im Park.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!