Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • wir haben heute einen Reh-Schädel gefunden. Leider nicht fotoknipst, ich habe mich im ersten Moment entsetzlich erschrocken als ich den Schädel da zwischen den Sträuchern liegen sah. Ich dachte schon, ich habe da etwas Menschliches gefunden und war schon versucht die Polizei zu rufen... :shocked: Aber die Neugier siegte dann doch und ich habe da ein bisschen mit einem langen Stock rumgekratzt und dann gesehen, dass es doch kein Mensch war. Das wäre dann etwas peinlich geworden.


    Lutschi-Hund fand die Aktion übrigens sehr interessant und spannend. Sie wollte doch so gern mitbuddeln und war total beleidigt, dass Frauchen das Spiel allein spielen wollte.

  • Lotte findet (mit ihrem großen Vorsteher-Radius) v. a. im Winter regelmäßig Blut ("Schweiß") und dreimal in diesem Winter Blut mit ganz kleinen Knochensplittern :(
    Dazu regelmäßig "tolle" Sachen wie Reh- und Hasenbeine

  • Hier ist es mittlerweile Sitte, dass Brummi-Fahrer ihr Arbeitsgerät mit nach Hause nehmen und auf abgelegenen Straßen parken. Im Umfeld Müll ohne Ende, alles, was sich im Brummi angesammelt hat, wird einfach rausgeworfen.
    Die Hunde haben da echt Stress mit Lebensmittelverpackungen und -resten.


    Noch schlimmer hier im Gewerbegebiet. Da parken die Laster, meistens ausländische, übers Wochenende, bis sie wieder auf die Bahn dürfen.
    Noch mehr Müll, und dazu Menschenkacke. Das ist eine Nogo-Area, obwohl eigentlich ein gutes Auslaufgebiet, weil da viel unverbaute Gegend ist.
    Im Herbst hatte sich eine Urlaubshündin von mir in der Schiete gesuhlt. Gab Duschstress mit Gummihandschuhen. :kotz:
    Das sind Fundsachen, die ich nicht wirklich haben möchte.

  • DAs kenn ich auch, ist bei uns hier sehr ähnlich. Die lassen dann auch stundenlang den Motor laufen im Winter um die Heizung anzuhaben, das stinkt dann auch noch. Und jeden Winter, wenn die Büsche kahl sind, das Gras niedrig, kein Herbstlaub den Müll verdeckt, wird einem Bewusst wie erschreckend viel das ist.


    Letztes Jahr haben wir einen halbtoten Vogel gefunden, dem Plastikschnüre aus dem Schnabel hingen und siich (aus dem Hals raushängend) um seinen einen Flügel verheddert hatte. Wir haben ihn eingefangen und zum TA gebracht wo der kleine erlöst wurde...


    Mich macht das unglaublich traurig... sry für den kleinen OT

  • Gestern gefunden: einen Hirschschädel, sauber abenagt, und einen kleinen Porzellanpuppenkopf (mitgenommen).


    Ach ja, die ersten frischen Brennesselchen für die Gemüsepampe... Frühling!!!! :hurra:

  • Heute morgen im Park haben wir die Überreste einer nächtlichen Grusel-Schnitzeljagd gefunden.




    Dazu gab es noch sieben LED-Teelichter (mitgenommen) und den ganzen Park voller Knicklichter (weggeschmissen), künstliche Spinnweben und Filzspinnen (hängen lassen). Eigentlich ist das ja eine schöne Idee, aber diese chemischen Knicklichter hätte man schon wieder mitnehmen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!