Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Ich glaube nicht, dass jeder der ein Schild in den Boden rammt auch bereit ist solche schrecklichen Dinge zu tun.

    Danke.


    Ich vergifte auch keine Hunde - obwohl ich jedes Frühjahr ein bis 2 Schubkarren voll Hundekacke von meiner Futter-Wiese am Wanderweg absammeln darf.


    Irgendwann werde ich wohl die Schubkarren am Wanderparkplatz auskippen, direkt unter den Kotbeutel-Automaten.


    LG, Chris

  • Eben ist mir auf dem Weg von der Arbeit etwas passiert, das ich irgendwie so heftig finde - ich möchte es teilen.


    Ich wartete an einer roten Ampel, die an der Kreuzung zweier vierspuriger Straßen steht - in der Mitte auch noch eine Straßenbahnlinie/Bustrasse. An mir vorbei rannte plötzich ein großer Hund über die Straße, blieb auf der Hälfte stehen und machte mehrmals wieder kehrt. Die Autos bremsten knapp, es geschah glücklicherweise kein Unfall. Weit und breit war kein Besitzer zu sehen.
    Ich rief den Hund mit "komm", aber natürlich vertraute er mir nicht und zog weiter seine gefährlichen Bahnen. Also hielt ich die Autos an, bis der Hund wieder zurücklief, an mir vorbei. Ich fuhr ihm mit dem Fahrrad nach und sah ihn in eine Einfahrt in der Parallelstraße der Kreuzung rennen. Von dort kam er wieder - mit Frauchen.
    Ich erzählte, was passiert war und fragte: "Er ist weggelaufen, oder?"
    Sie: "Nein, der läuft nicht weg."
    Ich: "Aber er lief auf der Straße umher. Es hätte fast einen Unfall gegeben."
    Sie (zum Hund): "Du Racker."
    Ich: "Sie müssen den echt anleinen."
    Sie: "Das müsste ich vielleicht mal überlegen." - weg war sie, mit Hund, ohne Leine.


    Wow.

  • Nicht vermißte Personen *gggg


    Als wir am Wochenende unterwegs waren, ist Biene auf einmal vom Waldweg runtergeschossen und hat nach 2 Sprüngen im Gelände ernsthaft zu bellen begonnen (ihre Anzeige in der Suche!): sie hatte zwei ältere Herrschaften gefunden, die es sich auf einem umgefallenen Baumstamm gemütlich gemacht hatten, um zu picknicken.... Und wer scheinbar hilflos im Wald sitzt, muß natürlich dem Fraule angezeigt werden, auch wenn man gerade keinen Arbeitsauftrag hat. Das hat sie ordnungsgemäß getan - ist ja schließlich gut ausgebildet. *gggg Die Frau hat ihr dann auch noch als Belohnung ein paar Brotkrümel zukommen lassen, und Hund war glücklich über ihren Zufallsfund.


    Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich nie mit meinem Hund an ner Person, die in den Straßengraben gefallen ist, vorbeigehen werde, ohne helfen zu können- Hund zeigt bei Bedarf auch an, wenn außer Dienst. :herzen1:

  • Entschuldigung und danke.
    Edit: Man kann dort wohl nicht mehr schreiben.

    Der Thread ist (manchmal sehr informativ und) im "Dies und Das" Bereich, für den kannst du dich im Profil unter Benutzergruppen freischalten lassen.

  • viele unterschiedlieche dinge.


    gruselige, wie einen skelletierten Füchs, ein verwehsendes Reh, oder letzte Woche haben wir am See eine in eine Wolldecke eingewickelte und halbausgegrabene bzw eingebuddelte tote katze gefunden. Besonders erschrocken war ich allerdings einmal über eine einzelne abgetrennte (Vorder)Pfote mitten auf dem Gehweg, die von Fellmuster und Struktur definitiv von einem Hund stammte.


    kurioses: Ein vermoostes Fahrrad auf einem Baum (ca 10 meter hoch)mitten im Wald, ein geheimes "Liebesnest" also ein halb zusammen gefallenes Zelt in nem Gestrüpp in der nähe eines Parkplatzes, in dem eine Plüschdecke und einige "pikante" Zeitschriften lagen, eine Kiste an ner Bushaltestelle in der eine "Bong",ein Tütchen Marihuana ein T-shirt und ein Handtuch enthalten war...
    Witzig war auch eine Art "Zeitkapsel", also eine verbuddelte schachtel mit Fotos von zwei Freundinnen drinnen und einem Zettel mit der Aufschrift "best Friens ever". Die bilder waren offensichtlich aus den nenzigern :) (Schlaghose, Seitenzöpfe, Buffelos)


    Interessantes: Besonders schöne Federn, Einen Stein in dem Seeigel drinnen versteinert waren (im Wald), oder auch am Strand versteinerte Muscheln etc... ein Geweih, und all son krams was eswert ist mal genauer betrachtet zu werden


    Alltagsgegenstände: 2 Handys (zum Fundbüro), 1 Gelbörse ohne Geld aber mit Ausweis Führerschein etc (In Briefkasten gesteckt), Hundehalsband (An Zaun gehängt), 5 Euro auf nem Waldweg (behalten :p ), Einen Rucksack, mit Dartpfeilen, Sonnenbrille und Butterbroten drinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!